Trekkings Allerlei - es geht los mit Tomaten!

Dieses Thema im Forum "Garten & Pflanzen allgemein" wurde erstellt von trekkinggips, 8. April 2015.

  1. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.283
    6.026
    Done! :happy:

    [​IMG]

    Irgendwie sind es jetzt 12 Sorten geworden. Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte!? :angelic: Ich hatte meine 10 um eine überzogen, wieso ich jetzt plötzlich zwei mehr hab kann ich mir nicht erklären. :facepalm: Na ja, wird schon.

    Und ich bin überglücklich, es ist eine Yellow Egg Aubergine gekeimt. :joyful: @GreenGremlin Drückt ganz fest die Daumen dass sie es packt!
     
    Ogtutchili, GreenGremlin, thoe und 8 anderen gefällt das.
  2. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    5.275
    10.356
    :thumbsup:
     
    trekkinggips gefällt das.
  3. Hangu

    Hangu Naturfreund

    4.987
    17.709
    Und irgendwie werden es um die 55 Pflanzen werden, erst mal... ;)
    Tomatenpflanzen, Renate! :D
     
    Taunuswaldfee und sebastianblei gefällt das.
  4. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.283
    6.026
    :laugh: Ne, neee, da gehen noch genug an Freunde und Bekannte weg. Da ich irgendwie auch das Gefühl habe, spät dran zu sein habe ich auch großzügig gesät. :whistling:
     
    Capsium, Hangu und sebastianblei gefällt das.
  5. sebastianblei

    sebastianblei

    5.176
    8.758
    Drum merke:
    Eine frühe Aussaat,
    macht es eng.
    Aber später säen,
    lässt Angst entstehen.
     
  6. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.283
    6.026
  7. alfiwe

    alfiwe Garagen Anzieher

    1.236
    6.915
    Das ist früh genug. Habe auch erst begonnen.
    Die haben dann wenn sie raus können die richtige Grösse.
    Habe auch schon früher begonnen und hatte immer Platz/Licht Probleme ohne Treibhaus.
     
  8. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.283
    6.026
    Eigentlich weiß ich das auch, Alfred. :D Man bekommt hier im Forum irgendwie manchmal ein anderes Zeitgefühl. Letztes Jahr hatte ich wenige Tage vorher angefangen und da wurds auch schon eng.
    Ich freue mich schon auf Deine Sorten, die Du mir geschickt hast. :)
     
    ToTy gefällt das.
  9. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    6.622
    9.099
    Nein nicht nur manchmal sondern IMMER - aber es geht nicht nur dir so. Ich habe mich auch letztens erwischt wie ich suchte wann ich die letzten Jahre mit den Tomaten begonnen habe. Ich hab dann festgestellt ich bin noch gut in der Zeit, wenn ich den nun endlich auch beginne
     
    trekkinggips gefällt das.
  10. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.427
    14.164
    Im ersten Jahr ohne Gwh hab ich Mitte April die Tomaten gesät. Mittlerweile Anfang März.
     
    Capsium, trekkinggips und ToTy gefällt das.
  11. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.283
    6.026
    Genau, hab ich auch gemacht. Ist schon praktisch, so ein eigener Anbaufaden. :D

    So spät hab ich noch nie angefangen. :) Aber im Mai scharre ich jedes mal mit den Hufen, bis endlich die Eisheiligen vorbei sind. Vorher hab ich mich auch noch nicht getraut, die Pflanzen rauszusetzen.
     
    Capsium, ToTy und sebastianblei gefällt das.
  12. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.283
    6.026
    Und nach 1 1/2 Tagen kann ich verkünden:

    Tomate Blue Keyes hat das Rennen gewonnen und ist Erstgeborene. :happy:
     
  13. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    3.302
    4.218
    Gratuliere zum ersten Tomatenbaby! Ich habe noch nicht versenkt, habe noch Angst, dass sie mir zu schnell wuchern :p
     
    trekkinggips gefällt das.
  14. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    5.773
    10.783
    Glückwunsch :thumbsup:
     
    trekkinggips gefällt das.
  15. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.283
    6.026
    Danke Euch! Die nächste ist Oaxacan Jewel.
     
    Capsium und jalapa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden