Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Ja, genau, die ersten Tomaten werden reif!
Toll Renate!:thumbsup:
Dass deine Auriga sehr lecker ist, kann ich nur bestätigen! Hab sie dank deiner Spende ja auch im Anbau!;)
Wünsche dir viel Erfolg bei der Samengewinnung aus der Aubergine und natürlich auch einen schönen Start in die hoffentlich nicht wieder so heisse neue Woche!:thumbsup:
 
P20 x Beauty King! @alfiwe Die Früchte sind noch schön fest und können noch eine Weile reifen. :hungry:


Und es gab die erste Feigenernte. So schwarz waren die noch nie. Und sind quasi über Nacht gereift. :drool: :drool: :drool:


Heute werden noch mal Gurken eingemacht und morgen beginne ich das Gemüse zu verschenken. Es sind einfach zu viele. :rolleyes:
 
Die Feigen sehen ja mal richtig klasse aus :thumbsup:(Tomaten natürlich auch;)) , hast du sie schon probiert, Renate?
 
Jep, nach meinem lecker Tomatensalat mit reichlichst Basilikum und Knobi - alles aus eigenem Anbau - hab ich grade zwei Stück zum Nachtisch verputzt.
Die werden nicht alt. Superlecker süß und saftig. Die fühlen sich bei dem Wetter pudelwohl. :happy:
 
Toll, da hast du dir ja was leckeres für die kalte Jahreszeit, sollte sie denn mal kommen;), zurückgelegt! :thumbsup: Hoffentlich hält es solange, aber du wirst ja sicherlich etliche Gläser davon eingekocht haben!?;):D
 
was leckeres für die kalte Jahreszeit
So lange wird es auf keinen Fall halten. :laugh: Das ist das einzige Riesenglas. Aber dieses Jahr habe ich schon an die 10 normal große Gurkengläser eingekocht. Immer ein bißchen anders. Das erste ist auch schon wieder verspreist. :rolleyes:

Ich finde die megalecker, die gekauften sind mir viel zu süß.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die leckeren Sikkims wirklich hergeben soll. Die lassen sich bestimmt prima einwecken weil sie so fest sind. Allerdings habe ich keine Gläser mehr. :banghead:
 
dieses Jahr habe ich schon an die 10 normal große Gurkengläser eingekocht. Immer ein bißchen anders.
Ich finde die megalecker, die gekauften sind mir viel zu süß.
:thumbsup::thumbsup:

...Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die leckeren Sikkims wirklich hergeben soll. Die lassen sich bestimmt prima einwecken weil sie so fest sind. Allerdings habe ich keine Gläser mehr. :banghead:
Behalten und Einkochen!:thumbsup: Gläser kann kann frau nachkaufen!;) Zur Not kannst du auch Schraubdeckelgläser nehmen, damit wird man/frau bei entsprechender Nachfrage im Bekannten-/Freundeskreis mehr als überhäuft!;)
 
...
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die leckeren Sikkims wirklich hergeben soll. Die lassen sich bestimmt prima einwecken weil sie so fest sind. Allerdings habe ich keine Gläser mehr. :banghead:
Gurken kann man z.B. würfeln und so einfrieren.
Aus den aufgetauten Gurken kochen wir dann Gurkengemuese - zu Fisch z.B.
Dazu muss es eine feste Gurke sein, nicht die wässrigen!
 
Tolle Ernte Renate @trekkinggips ! :thumbsup:
Die gelben Tomaten sehen toll aus!

Und es gab die erste Feigenernte. So schwarz waren die noch nie.

Darf ich fragen, wie Du die Feigen anbaust? Im Kübel, oder ist der Baum ausgepflanzt? Ich habe nämlich gerade vor kurzem ein Feigenbäumchen beim Aldi gekauft und habe noch keine Idee, wo und wie ich es pflanze. Wenn Du es ausgepflanzt hast: In welcher USDA-Klimazone wohnst Du?


???
Man möge mich bitte aufklären... Oder bin ich zu blind, um den Tippfehler zu erkennen? Tante Google liefert mir nur Treffer für "echte" Gurkenmuseen.
 
Vielen Dank an Euch!

Schraubdeckelgläser nehmen, damit wird man/frau bei entsprechender Nachfrage im Bekannten-/Freundeskreis mehr als überhäuft!;)
So ist auch schon der Plan für heute. Meine Kollegen kochen meist aber frisch, da ist es fraglich, ob da viel zusammen kommt. Aber schaden kann's ja nicht. :)

Aus den aufgetauten Gurken kochen wir dann Gurkengemuese - zu Fisch z.B.
Dazu muss es eine feste Gurke sein, nicht die wässrigen!
Danke dir für die Anregung. Da müsste ich Mal bei meinem Bruder schauen, ob ich was unterbringen kann. Ich habe leider nur drei Fächer und die sind rappelvoll. :laugh: Gurkengemüse mag ich sehr gerne!

@jalapa Die Feigen stehen schon seit ewigen Zeiten beim meinem Bruder im Hof an einer Mauer eingepflanzt. Im Winter werden sie nicht geschützt, das geht prima. Wir haben hier USDA 7b. Ich habe hier in der Region auch schon Kaki und Granatapfelbäume gesehen.
Von der Tomate ist noch Saat über. ;)
 
Von der Tomate ist noch Saat über. ;)

Das klingt sehr verlockend, und ganz lieben Dank für das Angebot! :happy:
Was magst Du denn gern so für Sorten in Sachen, Größe, Farbe und Geschmack? Oder wollen wir mit dem Tausch bis Ende der Saison warten, dann hätte ich auch Samen von den diesjährigen Sorten zur Auswahl?
 
Die Feigen sehen prima aus, dann trau ich mich auch mal meine auszupflanzen.
Die Rosmarien sehen gut aus, waren das Ableger von mir? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten