Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

@ToTy Danke Gabi! Bei Dir ist es ja eh noch nicht so eilig, ist der Schnee schon weg? ;)

@60N :laugh: Ja, da muss man aufpassen. :D Besonders auf meinem engen Balkon. Ich plane mal das Bäumchen zeitnah auch im Garten auszupflanzen. Dann hab ich auch mehr Platz für Tomaten und Chilis auf dem Balkon. :joyful:
 
Dafür gibt es tolle Rezepte und es wird bestimmt auch ein neues tolles Geschmackserlebnis.
ja.....! Der Wunsch nach Gemüse aus dem eigenen Anbau wurde immer stärker je schlechter das Zeugs vom Supermarkt im Geschmack wird.

Morgen gibts schönes Wetter, ich bin heute in den Aprikosenbaum gestiegen und war wieder fleissig. Aber immer noch nicht fertig, es ist fraglich wie ich die Äste oben überhaupt bearbeitet bekomme...
Kerbel hab ich auch noch ausgesät, und dann wars dunkel. :shifty:

Am Donnerstag hab ich Tomaten gesät, habe mich für folgende entschieden @moppeliwan
Chocolate Pear
Chocolate Stripes
Hillbilly
Ildi
Pink Boar
Sugar Plum
White Cherry
Schlesische Himbeere
Weissbehaarte Pelo Blanco
Mini-Kumato

the Winner is: Mini Kumato von 2013, da war ich am meisten spkeptisch, obs überhaupt was wird! Heute sind zwei geschlüpft.
Gewürztagetes sind ebenfalls schon gekeimt. :happy:
 
Klasse, Renate, da kannst du dich ja richtig schön austoben, und das auch noch bei derzeit gutem Wetter! :happy:

Jau, die Dornen vom dem Pfeffer find ich auch beängst..... ähm, ich meine klasse. :D
 
Hier sieht es auch nicht direkt nach Sommer aus :depressed: Tags taut es und Nachts wird es kalt und superglatt.
Hat aber auch Unterhaltungswert sowas :hilarious: Die tiefe Pfütze auf Nachbars Auffahrt hatte heut Nacht sein Auto fest gefroren :D man parkt halt nicht in tiefen Pfützen.
 
hatte heut Nacht sein Auto fest gefroren
das ist wirklich ein Ding! :roflmao:

gerade auf dem Balkon entdeckt:
um noch mal die Diskussion um den wuchernden Holunder anzuregen, ich war natürlich überhaupt nicht erfreut das zu sehen, soll doch der Stecki in den Garten und ich hab keine Lust auf Wurzelsperre.
Also mal vorsichtig gebuddelt und siehe da, der Trieb scheint drekt aus dem Hauptzweig zu wachsen, also KEIN Wurzelausläufer. :x3:
 
Oh herrlich, ein Holunder! Hätte ich auch gern, aber der Platz hier reicht definitiv nicht. Du kennst bestimmt die alten Mythen und Sagen, die sich im seine Schutzfunktion am Haus / im Garten ranken, Renate?
Wow, das sind ja reichlich Tomaten. Was hast du mit so vielen vor? Ich war letztes Jahr schon von zwei Black Cherry Pflanzen überfordert und konnte irgendwann keine Tomate mehr sehen... :depressed:
 
Zurück
Oben Unten