Trinidad Perfume

Toll habt ihr das gemacht. Wieder ne Sorte mehr. Hab gestern noch Samen baden geschickt.

Mobby schrieb:
Wenn meine Pflanzen der Trinidad Pefume nächstes Jahr nur annähernd so viel tragen wie diese hier bin ich vollends zufrieden.

Gibts da irgendwelche Tipps dafür?
Kübelgröße?Standort? Viel Sonne oder eher etwas schattig?

Meine stand in 11 L Kübel im GWH, die brauchen viel Sonne und Wärme, dann wird das schon und das düngen nicht vergessen.

@Gerd, die lohnt sich wirklich, damit wirste viel Spass haben.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Meine stand in 11 L Kübel im GWH, die brauchen viel Sonne und Wärme, dann wird das schon und das düngen nicht vergessen.

Grüße Peter

Gewächshaus ist eh geplant, und das liegt recht günstig und bekommt viel Sonne.
Ich freu mich jetzt schon :w00t:

Kleine Frage, wenn ich mich hier anschließen darf: Ich habe teilweise gelesen, dass die Trinidad Perfume ohne Schärfe sein soll, bei Semillas wird sie als leicht scharf beschrieben. Gibt es da verschiedene Linien, kommt es rein auf die Umweltbedingungen an oder ist die Angabe der Schärfelosigkeit einfach ein Irrtum?

Kenne die Sorte zwar auch noch nicht, aber wenn Peter schreibt das sie leicht scharf sein soll wirds schon stimmen. Kenne keinen anderen Schop der so profesionel und mit Herz geführt wird.

Das habe ich ja nicht bezweifelt, nur ist es doch so, dass manchmal unter dem gleichen Sortennamen Samen doch recht unterschiedlicher Pflanzen angeboten werden (je nach Anbieter, Jahr...). Ich weiß nicht, wie üblich soetwas bei Chilis ist, nur weiß vielleicht jemand etwas von einer schärfelosen Linie o.ä. :)

Duke schrieb:
Kleine Frage, wenn ich mich hier anschließen darf: Ich habe teilweise gelesen, dass die Trinidad Perfume ohne Schärfe sein soll, bei Semillas wird sie als leicht scharf beschrieben. Gibt es da verschiedene Linien, kommt es rein auf die Umweltbedingungen an oder ist die Angabe der Schärfelosigkeit einfach ein Irrtum?

Ich hat sie auch schon und konnte so gut wie keine Schärfe feststellen eventuell ne 1

Es gibt ja die Trinidat Perfume - Numex suave orange und Frontera sweet, die fast alle in die gleiche Richtung gehen mein Fazit am besten ist die Frontera Sweet dann die Trinidat Perfume und dann erst die Numex suave orange, die leztere ist für mich sehr fad und nichtssagend :undecided:

Hatte letztes Jahr auch die Frontera Sweet und die Trinidat Perfume, Schärfe war bei beiden höchsten eine 1 .

Wie bei Heiko war die Frontera Sweet mein Favorit. Ganz tolle Pflanze, super Ertrag und lecker, kann ich auch nur empfehlen.

IMG_7811.jpg

IMG_7699.jpg

Da hattest du echt ne tolle pflanze. ich werd dieses jahr 2 pflanzen im 10L Topf anbauen nicht mehr im 5L Topf, die waren so gut, da muss mehr geerntet werden :D

Super, danke! :clap: Wieder ein oder zwei Sorten mehr auf der Wunschliste ;).

Und tolle Pflanzen, maximan!

Fazer schrieb:
Da hattest du echt ne tolle pflanze. ich werd dieses jahr 2 pflanzen im 10L Topf anbauen nicht mehr im 5L Topf, die waren so gut, da muss mehr geerntet werden :D

Die größeren Töpfe lohnen sich auf jeden Fall, denke das sie dann auch mehr tragen.
Bin auch schon sehr gespannt auf die Habanero El Remo, vielleicht das auch wieder so eine tolle Sorte.

@maximam36,

eine Tolle Pflanze!!

Habanero El Remo sieht ähnlich aus, auch so ertragreich, aber mit roten Früchten.

Gruß

Peter

@maximan36: Danke für dein Bild und deine Meinung, wenn ich für nächstes Jahr eine schärfefreie gelbe Chinense suche, wirds sicher die Frontera Sweet!

Zurück
Oben Unten