TrinkJoghurt 2.0

Das ist natürlich ne üble Quote.. Hast du ne Ahnung, warum das du sein könnte?
Ich ich seh das optimistisch, ist ja noch eine Menge Zeit ;)
Habe den Keimbeutel diesmal abgedunkelt (letzte Saison nicht), ansonsten keine Unterschiede zu letztem Jahr. Beim nächsten Versuch werden sicher wieder alle keinen und ich weiß nicht wohin mit den ganzen Pflanzen :D

Ein zuverlässiges Thermostat habe ich leider nicht.
Brauchst Du auch nicht zwingend.
Ich rate Dir beim nächsten Versuch mit einer Box zu arbeiten.
Nimm Stifte oder ähnliches und halte damit Abstand zur Heizmatte, denn ich glaube den Samenkörnern ist es evtl zu warm.
In die Box legst Du ein kleines Thermometer mit rein und kannst so, wie mit einem Thermostat die Temperatur anpassen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
...ich überlege gerade, ob auch ich Dir schon "Toi, toi, toi" für die 2021er Anzucht gewünscht habe. Habe in diesem Faden noch keinen Beitrag von mir gefunden...Ansonsten sind die Daumen nun doppelt gedrückt. Viel Erfolg! :thumbsup:

@Edi Danke für den Tipp, werde ich direkt beherzigen. ;)

auch von meiner einer wünsche ich eine frohe Anzucht
Glück auf, gut Keim :thumbsup:
ich überlege gerade, ob auch ich Dir schon "Toi, toi, toi" für die 2021er Anzucht gewünscht habe. Habe in diesem Faden noch keinen Beitrag von mir gefunden...Ansonsten sind die Daumen nun doppelt gedrückt. Viel Erfolg! :thumbsup:
Danke euch! :)

Ich ich seh das optimistisch, ist ja noch eine Menge Zeit ;)
Habe den Keimbeutel diesmal abgedunkelt (letzte Saison nicht), ansonsten keine Unterschiede zu letztem Jahr. Beim nächsten Versuch werden sicher wieder alle keinen und ich weiß nicht wohin mit den ganzen Pflanzen :D
Meine gelesen zu haben, das ganz dunkel auch nicht gut ist. In der Natur kommt bei Sonne wohl auch bei 1cm tiefe noch blaue Wellen (zumindest noch Licht)an. Sollte zumindest etwas Licht ab und zu dran kommen, so halte ich es. Also dunkle Ecke mit Restlicht sollte reichen. So die Theorie, aber evtl hat auch schon jemand im total dunklen sein Saatgut zum keimen gebracht?

Viel Erfolg!

aber evtl hat auch schon jemand im total dunklen sein Saatgut zum keimen gebracht?
Bei mir kommt definitiv gar kein Licht durch, den schwarzen Brutkasten sieht man im Beitrag #2 , auf dem hinteren linken Eck des Brutkastens liegt der gut 6cm dicke Deckel, der kommt drauf nachdem die Keimbox drin liegt. Der Deckel passt genau in die Aussparung, man muss ihn leicht reindrücken und drüber liegt dann noch ein zusammengelegtes Handtuch, also da scheint wirklich nichts durch.

Zurück
Oben Unten