TrinkJoghurt
Chilitarier
Vielen lieben Dank!Christian du gute Seele!! Ich wünsche Dir eine supergute kommende Saison!
Dann schauen wir mal was bei uns die zweite Saison so bringen wird
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen lieben Dank!Christian du gute Seele!! Ich wünsche Dir eine supergute kommende Saison!
Moin MoinBei mir kommt definitiv gar kein Licht durch, den schwarzen Brutkasten sieht man im Beitrag #2 , auf dem hinteren linken Eck des Brutkastens liegt der gut 6cm dicke Deckel, der kommt drauf nachdem die Keimbox drin liegt. Der Deckel passt genau in die Aussparung, man muss ihn leicht reindrücken und drüber liegt dann noch ein zusammengelegtes Handtuch, also da scheint wirklich nichts durch.
Meine Heizmatte ist auch zu warm. Deswegen belüfte ich die sowohl von oben als auch unten:Das kann natürlich sein. Habe den Beutel in ein Küchenhandtuch eingeschlagen. Den dickeren Teil des Tuchs habe ich darunter gelassen, um die Wärmezufuhr etwas zu drosseln. Ein zuverlässiges Thermostat habe ich leider nicht.
Solange es seinen Zweck erfülltMeins ist eigentlich ein Bratenthermometer^^
Daumen sind gedrücktSodele, der 5.12. und ich habe die rocotos und Baccatum erneut in den Beutel gepackt. Diesmal habe ich sie knapp 35 Stunden in Wasser quellen lassen, ich bin gespannt.
Die Daumen sind gedrücktSodele, der 5.12. und ich habe die rocotos und Baccatum erneut in den Beutel gepackt. Diesmal habe ich sie knapp 35 Stunden in Wasser quellen lassen, ich bin gespannt.
Na dann wird es ja wirklich langsam ZeitDein Thema erinnert mich daran, dass ich auch mal langsam anfangen sollte denn die ersten stehen schon in der Anzuchtstation.
Na das freut mich zu hören und ich werde mir Mühe gebenBei Dir schaue ich natürlich gerne wieder zu.
Frechheit sowas, oder?Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass die Chili-Saison eigentlich das ganze Jahr geht.
Wenn die bei ausgelegten wieder nicht keinen wollen, versuche ich das auch mal mit dem vorsichtigen abknipsen der harten Samenteile.
Na dann wird es ja wirklich langsam Zeit
Ich tippe das es Ihnen einfach zu heiß war, aber du hast ja Abhilfe geschafft. Jetzt wird das hoffentlich klappen? Hast du letztes Jahr auch benutzt und auch ohne Abstandshalter? Dann würde mich wundern das es letztes Jahr „heiß“ geklappt hat. Bei mir wird es in der Keimbox ohne Isolierung dazwischen auch schnell 45-50grad in Bodennähe. Weiter Gut Keim.Mit den Samen ist das so eine Sache ^^
Letzte Saison keimten die ersten schon nach drei Tagen. Wenn die bei ausgelegten wieder nicht keinen wollen, versuche ich das auch mal mit dem vorsichtigen abknipsen der harten Samenteile.