Tulpen und Chilis kombinieren - Top oder Flop?

Stef

Chiligrünschnabel
Beiträge
98
Hallo Forenkolleginnen und Kollegen,

ich habe nebenbei mit der Anbauplanung für 2020 begonnen. Wie schauen die Meinungen bei euch aus - lassen sich Tulpen und Chilis kombinieren?
Sprich, ich könnte diesen Herbst dauerhaft Tulpen setzen, welche dann nächstes Jahr bis Anfang/Mitte Mai blühen, und dann Mitte Mai dort die Chilis dazwischensetzen.
Die Tulpen gehen zurück und die Chilis hätten Ihren Raum. So zumindest die Theorie.
Was denkt ihr darüber?
 
Grundsätzlich sind Tulpen gut zwischen anderen Gewächsen untergebracht, die im Sommer das Wasser wegtrinken, denn Tulpen müssen den Sommer über so trocken wie möglich stehen. Ob Chilis dafür ideal sind, weiß ich nicht. Die werden ja doch öfter gegossen, und vermutlich ist das Beet dann eher dauerfeucht als dauertrocken. Übrigens sind die meisten Tulpensorten nicht richtig dauerhaft. Nur wenige Sorten (die gelben und roten, die man in allen alten Dorfgärten sieht) kommen jedes Jahr wirklich wieder.
 
Zurück
Oben Unten