Turntablism`s chilis 2014, 2015, 2016...

kleines Foto update:

Rocoto
IhIaBN4.jpg

stevia
XoHsHaQ.jpg

Schöne Rocoto und toll fotografiert :clap:
Was macht man eigentlich mit einer Stevia-Pflanze?

VanDoom schrieb:
Schöne Rocoto und toll fotografiert :clap:
Was macht man eigentlich mit einer Stevia-Pflanze?

thanx, ich bin nur hobby fotograf mit einer normalen 08/15 kamera
stevia kannte ich bis vor kurzem auch nicht. es ist ein süsskraut und manche leute verwenden dies als zucker ersatz. ich habe dieses kraut selber noch nie gegessen - wills aber (bald) mal ausprobieren.

turntablism schrieb:
stevia kannte ich bis vor kurzem auch nicht. es ist ein süsskraut und manche leute verwenden dies als zucker ersatz. ich habe dieses kraut selber noch nie gegessen - wills aber (bald) mal ausprobieren.

Jo Stevia ist was geniales - ich verwende es getrocknet zum süßen von Tee beispielsweise - oder ich mische das Kraut mit in die Kräutertees rein

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Wußte dass es industriell bereits genutzt wird, konnte mir aber nicht genau vorstellen was man selbst damit anfangen kann! Jetzt weiß ich bescheid ... und will auch eine haben :D

jemand der das nicht gerne hat, hatte mir gesagt, stevia hat einen bitteren nachgeschmack ? stimmt das b.z.w. wie empfindest du`s ?

ich finde da nichts bitteres daran, allerdings habe ich mir jedes Jahr bisher eine Pflanze auf dem Markt gekauft

Ich habe heute mal 5 Pflänzchen von zuhause ins Büro mitgenommen damit mir nicht langweilig wird :)
Ist das normal dass meine Aurora bereits Blütenansätze zeigt :blink: ?

Anhänge

• aurora.JPG
    aurora.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 31
  • short yel tabasco.JPG
    short yel tabasco.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 22
  • rocoto.JPG
    rocoto.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 25
  • 7 pot white.JPG
    7 pot white.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 20
  • 7 pot brown.JPG
    7 pot brown.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 30
Normal ist immer relativ.
Normal ist es auf jeden Fall, dass in der ersten Hauptverzweigung und in allen weiteren Verzweigungen Knospen entstehen. Meist fallen die aber erstmal ab, oder gehen ein.

Schöne Pflanzen hast du da!

Gruß Christian

jetzt muss ich Euch meine Büro-Chili vom letzten Jahr zeigen. Habe Sie einfach so am Fenster gelassen und nicht mal zurückgeschnitten. Seit kurzer Zeit blüht Sie wie wild und hat bereits Früchte. Letztes Jahr gabs nur ganz wenig Ernte von diesem Baby und ich hoffe dieses Jahr gibts mehr. Welche Sorte es ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall eine gelbe, narbig / pickelige super scharfe :devil:
uuyCceU.jpg

qldiFtm.jpg

5JLySEt.jpg

NoCg6z3.jpg

Sehr schön, im Büro ist einfach gute Klima - ich habe auch dauerhaft einige Chili-Pflanzen im Büro stehen

Am Finger bleibt der Blütenstaub gut dran und lässt sich dann gut verteilen.

Zurück
Oben Unten