Turntablism`s chilis 2014, 2015, 2016...

Ein tolles Bild. Da steht bald eine Verkostung an, wenn die Schote weiterhin so schön abreift!

neben den Chilis gibts dieses Jahr auch noch Tomaten. Hier die Tigerella mit Fruchtansatz
l0RP5al.jpg

Tfxmfkt.jpg

Stattliche Pflanze die Tigerella!!!
Wow, sogar schon mit Blüten und Fruchtansatz :thumbup:

mal eine Frage zur Topffarbe. Seht Ihr vor- nachteile ob man weisse, schwarze oder braune Töpfe verwendet ? Ein schwarzer Topf wird ja einiges wärmer als ein heller, d.h. für mich, dass die Wurzeln wärmer haben und evtl. die Feuchtigkeit schneller verdampft. Bei Keimlingen ist warme Erde bestimmt nicht schlecht aber haben grosse Pflanzen auch gerne warme Füsse ?

Die großen Chilipflanzen haben auch lieber warme als kalte Erde. Wie sich die Farbe des Topfes auswirkt ist auch eine Frage des Standorts und der Topfgröße. In einem kleinen schwarzen Topf in der prallen Sonne kann es auch zu warm in der Erde werden. In einem gleichfarbigen großen Topf dürfte es kein Problem sein.

Oh man, wie konnte ich diesen Thread erst jetzt entdecken?!
Super Fotos!! :) Konntest ja schon jede Menge ernten!
Die Blüte der Czech Black ist der Hammer! :thumbsup:
Freue mich schon wenn meine aufgeht :)

ein Teil meiner kleinen Pflanzen stehen heute mittag alle in der Sonne. Leider muss ich sie am abend wieder unters Dach stellen weil ein Gewitter droht :unsure:
Irgendwelche Spinnen Babys haben sich eine Rocoto ausgesucht :)
GALWI7w.jpg

sRcRrxd.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Deine Pflanzen genießen aber die Sonne :)
Hoffentlich wird das Gewitter nicht zu heftig - bei uns beginnt es auch schon zu donner!
ihbaeh.gif

Die Czech Black ist eine genial-früh-blühende Sorte
API7yQa.jpg

w8MfYPe.jpg

Auf gut Glück Stecklinge sind seit ein paar Tagen in Hydro-Töpfe - hat wunderbar funktioniert
75g3OEN.jpg

• Like
Die Czech Black hat wundervolle Schoten :)
Aber auch den Hydro-Stecklingen scheint es sehr gut zu gehen!!
Ein wahrer Hingucker ist aber auch deine Bolivian Rainbow :thumbup:

Sehr schön bin ja gespannt ob ich dieses Jahr auch noch ein zwei ernten kann.

Heute wird meine erste selbst angebaute Tomate (Tigerella) verspeist :) auch wenn sie noch etwas mehr ausreifen sollte - denke ich. dazu gibts zur abkühlung noch eine xxx chili. Tabak wird jetzt auch immer fetter...keep watching...

ttl4SnV.jpg

X2AHPn4.jpg

• Like
Zurück
Oben Unten