TV-Tipp: Natürlich Steffens! Liebe auf den ersten Biss

Scharfschmecker schrieb:
Hätte gerne ein wenig mehr über Chilis erzählt, aber das ging alles so Schlag auf Schlag...

Dirk Steffens kann man eigentlich keinen Vorwurf machen - der soll sich an einem Dreh immer für 5-6 Themen brennend interessieren, und manchmal zwei Folgen an einem Tag. Ich finde, dass er seine Sache sehr gut macht. Die Sendereihe hebt sich mal im Großen und Ganzen von den sonstigen Quatscher-Shows angenehm ab, finde ich.

Die Leute dort waren ausnahmslos supernett. Hat Spaß gemacht und war wieder mal ein Schritt in unserer "Chili-Mission".


..muss ich Dir zustimmen, sie hebt sich ab, hat nicht diesen "wir sind alle gekauft und labern unseren Text runter--egal ob wir Ahnung haben von dem was wir da gerade von uns geben oder nicht", Karakter

....ich denke , da wir ja nur den Beitrag sehen, vergisst man doch das das Fernseh-Geschäft doch sehr schnell arbeitet und in so einem recht "kurz" gefassten Beitrag soll ja auch viel interessantes und wissentswertes rein für uns Zuschauer.
Hat Dir Spaß gemacht :D und ich habs weiter empfohlen ....fand es wirklich interessant gemacht ein bischen Aufklärung zu diesem Thema, nicht nur scharf auch vielfälltig, fruchtig ect. kann nicht schaden...prima....kann man sich ruhig ein 2´tes mal anschauen
 
nanaglen schrieb:
Das war das Teil wo bei uns im Forum ein Mädel gesucht wurde.

Ich hab mich köstlich amüsiert, aber ein Teil der Frikadellen war wirklich schon hart an einer Körperverletzung denke ich und geschmeckt haben werden die bestimmt auch nicht. Aber lustig wars allemal:devil::devil:

Wenn man einigermaßen scharf isst, dann war es keine Körperverletzung! Und wenn man weiß, dass die Schärfe durch das Fett im Hack reduziert wird, dann war es erst Recht keine KV!

Und JA sie haben geschmeckt!
 
Fand die 1. Hälfte des Beitrags auch recht gut (zweite hatte ich ja schon gestern :D). Mal was anderes zu diesem Privatsenderextremessengelaber, ein bischen informativer.

@Scharfschmecker
Deinen Auftritt fand ich sehr gut, mach weiter so Harald. :thumbup:

Gruß Chiliraner
 
Scharfschmecker schrieb:
Immerhin konnte ich loswerden, dass Chilis außer Schärfe auch noch Vielffalt an Farbe und Aroma zu bieten haben. :)
Ja, das ist mir in dieser Sendung auch besonders positiv aufgefallen, die verschiedenen Formen und Farben haben die schön eingeblendet und ein Stück Aufklärungsarbeit geleistet :D.
 
Ich fand den Bericht auch sehr unterhaltsam,
und ich denke, wer nicht in Chiliforen rumgeistert, für den war es auch sehr Informell.

Vielleicht klappts ja doch noch, das Chili in die deutschen Küchen zu bekommen.
Die meisten Fernsehkochs die ich gesehen hatte, die mit Chili kochten, waren immer mehr als sparsam!

Aber die 3. Frikadelle hatte sicher gut Dampf!
 
gestern hab ich kurz mitbekommen, dass harald erwähnt hatte, das chili-liebhaber sich in foren austauschen.
natürlich wär explizite werbung für hier auch fehl am platze gewesen, aber das hätten die fernsehleute ruhig noch mit ein zwei sätzen kommentieren können, finde ich. immerhin gibt es tatsächlich immer noch leute, die gar nicht wissen, was ein forum ist, oder was man damit anstellen kann :)

trotzdem die beste überregionale tv-sendung über scharfes essen seit ewigkeiten!

in der tat ist das mit extraktsoßen so ne sache, da ist meist auch ordentlich essig mit drin oder konservierungsmittel, wer weiß, ob diese die schleimhäute angreifen! was jetzt den riß in der speiseröhre angeht. wer den schmerz beim essen sowieso total ignoriert, merkt die anzeichen einer verletzung oder verätzung ja auch nicht unbedingt :/

achso, p.s.: in wieweit hat man als "kenner" des fachgebiets eigentlich einfluss auf die informationsgestaltung solcher sendungen? wahrscheinlich wenig, oder?
 
War ein guter Bericht, zumindest waren doch einige Information vorhanden Dank Harald. Aber wie überall die Sortenvielfalt und genauere Infos werden zuwenig angeschnitten, Chilis essen steht immer noch an erster Stelle bei solchen shows
 
Naja schöne Blumen sind eben nicht der Reisser! :D

Da muss schon das Extreme dabei sein. -Auch die öffentlichen brauchen das wohl immer mehr.

Muss ja auch gestehen, das mich Pflanzen immer gelangweilt haben, aber diese Vielfalt und Streuung der Vielfalt bei Chilis fand ich dann doch interessant!

Und einen Nutzen kann man dann auch daraus ziehen. :devil:
 
Ging mir genauso :D


Habbi Metal schrieb:
Naja schöne Blumen sind eben nicht der Reisser! :D

Da muss schon das Extreme dabei sein. -Auch die öffentlichen brauchen das wohl immer mehr.

Muss ja auch gestehen, das mich Pflanzen immer gelangweilt haben, aber diese Vielfalt und Streuung der Vielfalt bei Chilis fand ich dann doch interessant!

Und einen Nutzen kann man dann auch daraus ziehen. :devil:
 
Habbi Metal schrieb:
Vielleicht klappts ja doch noch, das Chili in die deutschen Küchen zu bekommen.

Und ich denke, Chili ist dort längst angekommen. Sonst gäbe es all diese Sendungen und dieses Medieninteresse doch gar nicht. Vielleicht ist es noch nicht so weit verbreitet wie bei z.B. unseren europäischen Nachbarn, aber es ist mit Sicherheit da. :thumbup:
 
Vielleicht klappts ja doch noch, das Chili in die deutschen Küchen zu bekommen.

Das denke ich auch, dass das schon zunehmend passiert. Berichtet wird nur immer über die ultrascharfen Currywürste, aber es gibt mehr und mehr Restaurants, wo mit Chili echt verfeinert wird.

Dickes Lob verdient in diesem Zusammenhang Alfons Schuhbeck, der zurzeit ja wirklich nahezu alles mit Chilis aufpeppt, wo's passt - oder zumindest mit seinem "Chilisoiz".
 
stimmt, ein wenig chili verwendet er in der tat sehr häufig :) das ist mir auch schon (positiv) aufgefallen...
 
Zurück
Oben Unten