Tv-Tipp: Unser täglich Gift, am 15. März, um 20:15 Uhr

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Am 15. März läuft eine hochinteressante Doku auf ARTE. Unbedingt anschauen, kann ich nur sagen!

ARTE schrieb:
In ihrem neuesten Werk untersucht die Erfolgsregisseurin des Films «Monsanto - mit Gift und Genen», Marie Monique Robin, was uns die Lebensmittelindustrie tagtäglich auftischt.

Der jüngste Lebensmittelskandal um Dioxin in Eiern beweist wieder einmal mehr: um unsere Nahrung steht es schlecht. Antibiotika in Fleisch und Fisch, Pestizidrückstände in Obst und Gemüse, überall Farbstoffe, Weichmacher und Geschmacksverstärker. Unsere Lebensmittel sind vollgepumpt mit chemischen Zusatzstoffen.
Quelle: ARTE

Sendezeit:
Dienstag 15. März 2011 um 20.15 Uhr
Wiederholung am Freitag 18. März um 10.10 Uhr

Hier findet ihr alle weiteren Infos zur Dokumentation: Klick
 
Auf den 3ten läuft hin und wieder die Doku Aufgetischt und Abserviert ,geht um das selbe .Sehr interessant , die ARTE Doku werde ich mir auch ansehen .
 
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Ich kenne die Monsanto-Doku von ihr und die war sehr gut. Die findet man übrigens bei Google Video.
 
Kam im Dezember mal ne ganze Woche lang über das Thema in ARD, Arte und den Dritten Programmen. War wirklich krass. Hierzu mal mein Buchtip: Aus Teufels Topf - mächtig heftig.
LG
Claudia
 
Ich hatte nicht die Geduld und auch Zeit den Beitrag zu Ende zu sehen, in den 15 Min., wo ich schauen konnte, ging es ausschließlich um die "Bauernopfer" und deren Anspruch auf Entschädigung. Sicher ist auch das interessant, insbesondere wie Mitanbauer mit Ausgrenzung reagieren, wenn einer den Mund auf macht.

Werde mir wohl die Wiederholung in voller Länge ansehen müssen...
 
Für alle die es verpasst haben - die Sendun online guggen.

http://videos.arte.tv/de/videos/unser_taeglich_gift-3761854.html

Ich zieh mir das jetzt auch rein :)
 
Zurück
Oben Unten