TWs später Anbau 2017

Rhomboideum trägt Früchte :)
IMG_20170629_174645.jpg

Die ersten Chilis sind verputzt. Teilweise recht scharf für Pimento... Ob es am Dünger liegt? Hmm...
Ernte.jpg

Aldi Paprika wächst prima
Aldi Paprika 01.jpg

Orange Dwarf
Orange Dwarf 01.jpg

California Wonder (Problemkind) bekommt neue Blätter im unteren Bereich.
California Wonder 01.jpg

Möglich.
Die Pflanzen im Gewächshaus kommen mir etwas milder vor.

Ansonsten waren bis jetzt alle scharf.

Wieder ein paar Bilder :)

Pimiento de Padron, scheint wirklich auf Klima Bedingungen zu reagieren. Die Pflanzen auf Terrasse bilden die typischen Früchte aus, sind aber sehr scharf.
Eine Pflanze im GH mit viel Sonne bildet sehr lange Früchte mit angenehmer Schärfe aus.
Eine andere Pflanze, die mehr Schatten hat, bildet bauchige, Paprika ähnliche Früchte mit wenig Schärfe aus...

Mal Scharf - Mal Nicht, kann ich dir nicht bestätigen. Zumindest nicht an einer Pflanze.

Pimento de Padron Lange Früchte.jpg

Ulupica ist wirklich eine sehr interessante Pflanze im Wuchs. Bei mir bildet sie lange Ausläufer, die Richtung Licht klettern.

Ulupica Blüte 1.jpg

Ulupica Blüte 2.jpg

Ulupica Kletterpflanze.jpg

Hier nochmal ein paar andere Bilder.
Jalapeno Jumbo und TEAM
Jalapeno Jumbo.jpg

Jalapeno TAM 1.jpg

Habanero White Giant
Habanero White Giant 1.jpg

Habanero White Giant 2.jpg

Und wieder etwas abgeerntet...
Ernte.jpg

Hier sind sie:
IMG_20170725_081738.jpg

Ansonsten komme ich kaum in den Garten... Regen, Regen, Regen...

Ich kann mich an keinen so miesen Sommer erinnern...

Die Schnecken sind eine wahre Plage... Hab gerade 6 große völlig zerfressene California Wonder entsorgt :/

Aber nur etwas positives zum Schluss. Ulupica ist meine Lieblings Chili geworden. Die Pflanze hat einen wirklich schönen Wuchs.
IMG_20170725_083012.jpg

IMG_20170725_083054.jpg

Tja, nach einem wirklich verregneten Sommer in Norddeutschland und einen noch nasseren Start in der Herbst, konnte ich doch noch Einiges ernten.
Vieles ist jedoch noch sehr Grün. Besonders die Paprika (California Wonder) im Freiland hätte mehr Sonne und Wärme gebraucht...

Das Forum habe ich auch schleifen lassen und nur ab und an passiv mitgelesen...

Versuche mal die Tage ein paar Tage Herbstimpressionen (Bilder) dafür nach zureichen.

Zurück
Oben Unten