Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So habe mir nun Compo Sana Erde und PH- geholt. Werde die Pflanzen morgen umtopfen.
Soll ich die dann direkt noch düngen? Oder erstmal abwarten?
Für das Wasser habe ich mir einen 25 L Kessel geholt. Mein Wasser hat einen PH-Wert zwischen 8.5 und 9 also wirklich extrem hart. Hat jemand ne Idee wie ich das PH- ungefähr dosieren muss um 25L von 9 auf 5.5 zu senken? Messe den Wert mit Tröpfchen, aber muss mich ja Schritt für Schritt rantasten.
Wieso verschneidest du dein Leitungswasser nicht einfach mit Regenwasser? Ist billig und in der Regel überall erhältlich.So habe mir nun Compo Sana Erde und PH- geholt. Werde die Pflanzen morgen umtopfen.
Soll ich die dann direkt noch düngen? Oder erstmal abwarten?
Für das Wasser habe ich mir einen 25 L Kessel geholt. Mein Wasser hat einen PH-Wert zwischen 8.5 und 9 also wirklich extrem hart. Hat jemand ne Idee wie ich das PH- ungefähr dosieren muss um 25L von 9 auf 5.5 zu senken? Messe den Wert mit Tröpfchen, aber muss mich ja Schritt für Schritt rantasten.
Sollte nicht gammeln da man mit Zitronensäure auch konservieren kann.Gammelt eine Stammlösung denn nicht?
Das Problem hatte ich nämlich immer in meiner Gieskanne.