Überarbeitung der Chilisorten auf der Webseite

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
In den letzten Tagen haben wir nochmal alle Chilisorten auf der Webseite überarbeitet, damit die Infos und vor allem auch unsere eigenen Erfahrungen im Anbau der Sorten wieder aktuell sind.

Demnächst werden dann wieder neue Sorten hinzugefügt.
 
Neue Chilisorten auf der Webseite

Wie schon gesagt, kommen jetzt nach und nach die Chilisorten in unsere Liste, die wir dieses Jahr anbauen bzw. auch schon ein paar, die nächste Saison evtl. angebaut werden. Teilweise gibt es auch schon die ersten Bilder zu sehen. Der Punkt "Eigene Erfahrungen" wird dann gegen Saisonende auch wieder aktualisiert werden und es folgen noch weitere Bilder.

Folgende Sorten sind neu:
Cabai Api
Chinese Five Color
Cubanelle
Italienische Pepperoncini
Kulai Malaysia
Kung Pao
Long Purple Cayenne
Naga Jolokia
NuMex Suave Red
Purple Beauty
Red Marconi
Sweet Chocolate
 
Re: Neue Chilisorten auf der Webseite

Bilder zur Sorte Naga Jolokia wird es nun doch erst im nächsten Jahr geben, da wir bei unserer Bestellung von ingana leider eine falsche Sorte bekommen haben - Indian PC-1. Wir haben auf Anfrage aber sehr schnell eine freundliche Antwort bekommen und eine unproblematische Rückerstattung. Ich wollte es hier nur gleich nochmal erwähnen, damit die Leute Bescheid wissen, die von uns Naga Jolokia Samen bekommen haben.
 
Re: Neue Chilisorten auf der Webseite

Das war es dann erstmal für dieses Jahr mit neuen Sorten, aber das Jahr ist ja dann auch schnell vorbei und das neue fängt an
 
Da wir mittlerweile über 100 Sorten auf unserer Webseite haben, haben wir uns in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie wir das ganze übersichtlicher gestalten können.
Das ist dabei rausgekommen: Chilisorten

Ausserdem hab ich schonmal alle Sorten hinzugefügt, die wir in der nächsten Saison anbauen werden. Die werden dann natürlich noch zum Ende der Saison mit Bildern und Beschreibungen erweitert.

Und das sind die Sorten:

Aconcagua
Aji Cristal
Aji Dulce Long
Aji Panca
Aji Pineapple
Aji White Wax
Aribibbi Gusano
Beaver Dam
Black Coban
Black Namaqualand
Bolivian Bumpy
Bulgarian Carrot
Canario
Chervena Chushka
Cherry Sweet
Czech Black
Dorset Naga
Elefant
Favorit Yellow
Ferenc Tender
Fish Pepper
Golden Treasure
Habanero Chocolate
Habanero Ivory
Habanero Mustard
Healthy
Hungarian Black
Limon
Lemon Drop
Malagueta
Naga Morich
Pickles
Tepin Black
Thai Orange
 
Respekt! so langsam les ich mich hier durch. Ihr stellt schön was auf die Beine. Muss auch sagen das der Umgangston hier sehr gut ist. Hoffe nur das der sich nicht so schnell ändert wen das Forum wächst und das anscheinend sehr schnell.

ist ne Menge Arbeit so ne Seite mit Forum, habt ihr aber echt gut gemacht lob an das Team

Gruss Heiko
 
Nun, bei dieser Gelegenheit will ich auch mal ein großes Lob aussprechen:)
Der Umganston ist wie Heiko schon geschrieben hat vorbildhaft und auch sonst merkt man das hier viel Arbeit und Fleiß drin steckt :exclamation:
 
Danke für das Lob. :blush:

Ja es ist wirklich eine Menge Arbeit das stimmt schon, aber es macht auch eine Menge Spaß, wenn man so eine Bestätigung dafür bekommt. :)

Mich freut es wenn sich die Mitglieder hier wohl fühlen und man gemeinsam was schaffen kann.

Der Umgangston ist hier recht gut, das stimmt. Das liegt aber auch daran das wir noch nicht so wirklich groß sind. Ich denke größere Foren tendieren irgendwann, warum auch immer, dazu das sich der Umgangston teilweise verschlechtert. Dem möchte ich auf jeden Fall von Anfang an entgegen wirken.
 
Hier gibt es nur ordentliche Leute, wenn jemand meint nur blöde Kommentare zu geben, wird er verbannt ! Wenn wir alle daran arbeiten und Festhalten, bleibt das shon so:D
 
Danke für die Blumen. :blush:

Tschili hat recht, wenn wir immer dran arbeiten, wird das hoffentlich auch bei vielen Usern so bleiben mit dem Umgangston.
Und falls es mal Probleme gibt, dann könnt ihr uns das auch gern persönlich sagen. So klärt sich vieles schneller und besser. :)
 
So, ich hab mal wieder die Rubrik Chilisorten auf der Webseite runderneuert, bis auf ein paar einzelne Sorten, die noch nicht reif sind bisher.

Zusätzlich steht jetzt auch bei allen Sorten die etwaige Reifezeit da. Hab mich vorrangig dabei auf die von uns angebauten Pflanzen bezogen.

Viele neue Sortenbilder gibt`s natürlich auch dazu von Dave.


Falls jemand Fehler findet, dann kann er das gern hier posten.
 
Zurück
Oben Unten