Überwintern in der Garage

Nee nee, Heiko, keine Bange,

meine Chilis würde ich nie in den Knast stecken, die Überwinterer haben ein schickes Loft für sich ganz allein:D

Die hätten den Winter unter diesem Bedingungen relativ sicher auch nicht überstanden.

Da kommen nur so "niedere" Gewächse wie Blühpflanzen rein...:devilish:
 
Ich überwintere viele Pflanzen in der Garage und meistens klappt es auch ganz gut.
Wir haben dort zwar ein Fenster, aber wirklich hell ist es trotzdem nicht.

Engelstrompeten kommen - je nach Sorte - z.T. sehr spät. Ich habe eine, die grundsätzlich erst im Juni mit dem Neuaustrieb beginnt. Also verlier nicht die Geduld.

Canna brauchen zum Überwintern eh kein Licht. Man schneidet sie im Herbst einfach ab und stellt sie kühl (aber frostsicher) und dunkel. Im Frühjahr freuen sie sich über frische Erde, dann wachsen sie (noch) schneller. Man kann sie auch hell und warm überwintern, dann wachsen sie einfach weiter.

Deine unbekannte grüne Pflanze könnte eine (Tag-)Lilie sein. Die sind im Garten winterhart. Wenn Du also die Möglichkeit hast - einfach einbuddeln. Dann brauchst Du Dich um Überwinterung nicht zu kümmern.

Das vertrocknete Etwas sieht aus wie ein Ficus benjamini. Sorry, aber dann hast Du einfach Pech gehabt. Die brauchen es etwas wärmer und heller.
Ich habe den Versuch auch schon mal gemacht und musste die Pflanze dann im Frühjahr entsorgen.
 
Zurück
Oben Unten