Überwinterte Pflanzen in München abzugeben

WeißBlau und heiter

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hola,

da ich letztes Jahr einige Thai-Chili (glaube ich....... die sind ca. 5 cm lang, knapp einen cm im Durchmesser und kräftig rot, von der Schärfe eine geschätzte 5-6) und Habaneros (rot und gelb) eingesetzt habe und die bis jetzt alle durch den Winter gekommen sind möchte ich gerne ein paar Pflanzen abgeben, sonst habe ich keinen Platz für die neuen Sorten die ich bestellt habe ;-)
Eingesetzt hab ich sie sehr spät im Mai, die Thais haben noch Früchte getragen, die Habaneros nicht. Weil ich ein paar von den Habaneros zu Bonsais machen will hab ich die extra in kleinen Töpfen gelassen und so sind die größten bis 15cm, die kleinsten kaum 10cm, sobald man die aber umtopft werden die zu normaler Größe heranwachsen. Die Thais sind unterschiedlich groß, die größte hat etwa einen Meter und selbst nach der späten Aussaat im letzten Jahr hatten alle noch ordentlich Früchte. Aufgrund der fehlenden Sortenreinheit sind die wohl alle eher nix für die Profis unter Euch, aber vielleicht mag ja jemand ein paar vorgezogene Pflanzen entweder zum Einstieg oder um sich die Anzucht zu sparen. Bei Interesse einfach schreiben und in München-Untergiesing vorbeikommen, verschicken tu ich nix ;)
Ein Foto von der größten Thai? hänge ich dran, die Blätter direkt am Stamm sind etwas traurig, da kommen aber die letzten Tage schon jede Menge Neue nach.
Hab mir Purple Habanero bestellt und bin für Tips zu Sorten mit großen Früchten in kräftigem lila dankbar,

Scharfe Grüße

Marcus
 

Anhänge

  • 05012020231.jpg
    05012020231.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten