Überwinterungsmöglichkeit in der Scheune bauen

Nefetz

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Hallo Gemeinde :)

Da ich einige ( viele ) Pflanzen überwintern möchte, hier aber im Haus nicht so die Möglichkeiten habe, überlege ich mir die ganze Zeit schon die Pflanzen irgendwie in der Scheune zu überwintern.
Die Scheune grenzt direkt an unser Haus. Gedämmt ist sie nicht und ich habe noch nie die Temperatur im Winter dort gemessen. Besonders hell wäre der Standort dann auch nicht, weil da nur zwei-drei Glasziegel im Dach liegen.
Meint ihr der Standort genügt so oder sollte ich mir eine beleuchtete Unterkunft da einbauen?

Gruß Andi
 
Hi Andy @Nefetz - Kühl und dunkel ist gut. Kalt und dunkel ist gefährlich, nahezu Frost (+5 Grad und weniger) könnte die Pflanzen umbringen. Es haben einige im Forum schon kalt überwintert, aber das sind Zufälle und Ausnahmen.
 
Mich interessiert das Thema auch, weil ich auf dem Hof ebenfalls eine angrenzende Waschküche habe, über die ich schon mehrfach wegen Überwinterung nachgedacht habe. Die Temperatur wird im Winter aber vermutlich mehrfach unter Null liegen.

Der Keller bei uns hat die ideale Temperatur, ist als alter Backstein-Kohle Keller aber mittlerweile oft zu feucht, wenn die Fenster im Herbst wieder geschlossen werden.

Somit abonnier ich das mal.
 
Zurück
Oben Unten