Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es schimmert noch leicht grünlich durch. Vom Druck her fühlt es sich auch nicht abgestorben an (habe draußen meine Todeskandidaten zum Vergleich herangezogen).Ich habe aber den Eindruck, dass ein großer Teil vom Stamm in der Mitte abgestorben ist.
Das hat beides nicht viel zu sagen. Abgestorbenes muss ja nicht unbedingt weich sein.Es schimmert noch leicht grünlich durch. Vom Druck her fühlt es sich auch nicht abgestorben an
Eine Chilipflanze verholzt nicht am Stamm im oberen Teil und der Teil darunter bleibt grün. Es sollte andersrum sein. Dein Zitat würde aber meine Vermutung bestätigen.Würde es etwas bringen, wenn ich den oberen Teil der verholzt ist kappe und nur den gänzlich grünlichen Teil stehen lasse?
Ich würde sagen ja. Denn ein Stamm trocknet nicht einfach so in der Mitte ein. Da könnte ein Pilz am Werk sein, der sich in der Pflanze ausbreitet. Wenn dem so sein sollte, dann unbedingt den oberen Teil bis ins Gesunde, unten, abschneiden. Aber versuche zuerst einmal den Test mit dem Rindeabschaben, dann sehen wir weiter.Schadet es, wenn der Mittelteil wirklich tot sein sollte und ich den dran lasse?
Mir wäre lieber gewesen das dem nicht so ist. Mehr wie Du geschrieben hast kann man dann leider nicht tun. Das kann immer mal vorkommen und liegt sicher nicht an dir, also mach dir keinen Kopf.....hatte leider recht mit der Annahme.