Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Denke ich werde sie nur beschneiden, sprich Blätter weg und Kopf kürzer. :D
Hab die Amazonas, eine Lemon Drop, eine Bishop Crown und eine White Fantasy. Wenn der Platz im Keller reicht, versuche ich es mit allen.
Umtopfen will ich eigentlich nicht.
 
Hallole,
Da ich aus jetziger Sicht mehrere Überwinterer haben werde plane ich, die Pflanzen sowohl zurückzuschneiden wie auch umzutopfen. Meine auch irgendwo mal gelesen zu haben daß für die Überwinterung auch Töpfe mit nur wenigen Litern Rauminhalt ausreichend seien.
 
Nr1 von 3 dieses Jahr
IMG_6606.JPG
IMG_6609.JPG

IMG_6608.JPG
 
Weiß jemand einen Rat? Ich kann meine Überwinterer nur dunkel, aber nicht kalt stellen (weil der Keller wohl zu kalt sein wird). Wollte ein Regal in einem Miniflur hochziehen, aber da habe ich keine Möglichkeit Licht anzubringen, nur die Deckenlampe...

Weiter hinten erklärt Babsi ja, dass das nur in Kombination funktioniert.
 
Weiß ich nicht, kann ich auch nicht kontrollieren. Da wären einmal die Gartenlaube und der Keller. Keller müsste ich ausmisten+aufräumen, der Schlüssel ist aber verloren und ich hab keinen Zugang. Ich hab zwar dieses Thermometer von Rossmann, das ist aber ungeheuer ungenau.

Und ich glaube spätestens im Dezember ist es in der Laube zu kalt für die Pflanzen, da würde ich dem Keller mehr Chancen einräumen, aber der ist im Sommer schon bei 10°C.

Ich bin mit dem Denkfehler schon zu gemütlich geworden, jetzt drückt der Schuh. :dead::(:sorry:
 
Damit wollte ich sagen, es ist sehr wahrscheinlich, dass es dort im Winter kälter ist. Was wäre denn grenzwertig, wenn 10 grad ok sind?
 
Bei mir hatten die letztes Jahr 16°C und sind da dann auch schon wieder teils extrem ausgetrieben.
Den Keller bekomme ich leider nicht kälter und werde es wieder in diesem Jahr so machen und auf wenig Austrieb hoffen.
 
Zurück
Oben Unten