Patrick83
Jolokiajunkie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denk daran, dass es um die Nachttemperaturen geht. Wenn ich mich nicht täusche warst du aus Tirol? Da dürfte es nachts doch schon auf die 0°C zugehen.noch recht warm bei uns
Überwintern geht immer, wie schon mehrfach geschrieben entweder dunkel und kühl bei 5-10 Grad oder hell bei 18 Grad. Alles was wärmer ist braucht mehr Licht durch KL.
Bei kühl sollte die Erde nicht sehr feucht sein, weil sonst die Wurzeln Schaden nehmen.
Versuch macht klug, wegschmeißen kann man die Pflanze immer noch.
An so einem Fenster ohne Nordausrichtung hättest du bei niedrigen Temperaturen nicht oder nur wenig zurückschneiden müssen. Die Pflanze muss dann aber direkt vor der Balkontür stehen.Ich hab mich getraut und zumindest meine große Glockenchili zurück geschnitten Ich werde einen Raum kriegen an dem es in den nächsten Wochen zwischen 6 und 12 Grad ist.
Habe ich zu viel geschnitten? Da gehört ganz schön viel Mut dazu...
Ich hab mich getraut und zumindest meine große Glockenchili zurück geschnitten Ich werde einen Raum kriegen an dem es in den nächsten Wochen zwischen 6 und 12 Grad ist.
Habe ich zu viel geschnitten? Da gehört ganz schön viel Mut dazu...
Liebe Grüße
An so einem Fenster ohne Nordausrichtung hättest du bei niedrigen Temperaturen nicht oder nur wenig zurückschneiden müssen. Die Pflanze muss dann aber direkt vor der Balkontür stehen.
Du hast aber keinen Fehler gemacht!
Wenn der Raum nicht genützt wird, dann hänge direkt hinter der Pflanze ein großes Stück SW-Folie auf.
So etwas: https://u-farm.de/aquaponik-shop/folien/210/schwarz/weiss-folie-85-m-easygrow-2m-breit
Die SW-Folie ist ein hervorragender Reflektor und sorgt für deutlich mehr Licht.
Weiterer Vorteil: Die neuen Triebe wachsen nur dort, wo viel Licht auf die Äste fällt. Durch einen Reflektor bilden die hinteren Äste viel mehr Triebe.
Gut gemacht