Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

@rh73 Ich glaube nicht, dass du da da die richtige Temperatur hast.. du hast normale Zimmerwärme im Winter halt. Irgendwas um die 20°C. 5-10°C mehr können sicher nicht schaden um die "aufzuwecken" und ein Plastikbeutel erst recht nicht. Musst natürlich täglich lüften... aber du suchst ja andere meinungen als meine.. von daher...... ^^


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Jalapeno hat den Winter wohl nicht überlebt :(. Anfang März sah noch alles top aus. Wollte sie jetzt aus dem Winterschlaf holen, hat aber einen braunen Stängel bekommen, außerdem sind recht viele Trauermücken auf dem Topf rumgekrochen. Ich denke ich habe etwas zu viel gegossen + hohe Luftfeuchte in letzter Zeit im Keller. Steht jetzt im Scheunenbereich unseres Hauses am Fenster, aber ich denke die ist tot.
 
Die CdS habe ich heute mal für eine Stunde in die direkte Sonne gestellt. Vielleicht löst das Licht und die Wärme ja einen Impuls aus, daß sie doch noch anfängt auszutreiben.
View media item 19353Wenn man ganz genau hinschaut, habe ich den Eindruck, daß sich da ganz langsam etwas tut. – Mal abwarten.
View media item 19359

Vier von sechs Pflanzen habe ich jetzt mal auf einen Tisch gestellt, damit sie näher am Fenster stehen. Da hoffe ich, daß da vielleicht doch noch etwas austreibt. Die anderen beiden sehen ziemlich tot aus und stehen auf der Erde.
View media item 193522× Early Jalapeño; 1× Capezzoli di scimmia; 1× Malagueta #1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JuergenPB, treiben sie aus? Die eine auf dem Tisch hat ja schon deutlich Blätter. Eine von meinen hat auch nur 3 mm Blätter während die anderen schon 10 normale Blätter haben. Bei meinen ist auch jede Pflanze anders aus dem Winter gekommen.
 
Der Early Jalapeño scheint es recht gut zu gehen
SAM_4669.jpg



Die CdS kommt ganz langsam
SAM_4672.jpg
 
@Echeveria
Ja. Ich werde die Schnittstellen behandeln um kein Risiko einzugehen. Ich denke dass die viel Masse die neue Blattwerkbildung bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Man muss ja auch bedenken, dass sich jeder neue Trieb wieder verzweigt, verzweigt, verzweigt…
 
Zurück
Oben Unten