Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Huhu,

das mit der Tüte hatten wir letztes Jahr. War nicht gut, weil die Feuchtigkeit sich darin gestaut hat. Die Pflanze hatte Tageslicht und wäre trotzdem fast kaputt gegangen bis @Taunuswaldfee beim OWL Treffen mich aufgeklärt hat und wir unsere PdN so noch gerettet haben. Aktuell steht sie super dar, voll mit Früchten:thumbsup:.
Ich würde das mit der Tüte nicht nochmal machen. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum... 1-2Wochen vllt. um darin irgendwelche Schädlinge abzutöten/fernzuhalten.

LG Micky
 
Hallo,

ich habe meine Habaneros aus dem Garten jetzt in der Wohnung. Ich habe Fragen zum Rückschnitt. Die große ist ziemlich gewachsen und ich möchte gern wissen, wie ich die beschneiden soll, damit die weiter so buschig wächst. Die andere Pflanze ist alleine aus einer runtergefallenen Frucht der Großen gewachsen. Wie schneide ich diese, damit sie einen schönen Stamm bekommt, wie die "Mutter"? Oder gibt es auch andere Formen, die vorteilhaft sind?
 

Anhänge

  • 20171012_134858.jpg
    20171012_134858.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 215
  • 20171012_134927.jpg
    20171012_134927.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 210
Die Erde sieht mir zu nass aus. Sieht man auch an den Blättern.

Erstmal würde ich sie düngen beim nächsten Giessen.

Hast Du sie gegen Schädlinge behandelt?

Die Mutterpflanze hat einen einzigen Hauptstamm. Wenn das der Abkömmling auch haben soll muss der rechte und der Linke Ast der von unten hochwächst, ab.
 
Nein, hab sie noch nicht gedüngt. Ich werde sie jetzt zurückschneiden. Hab ein bißchen Bammel, weil ich das zum 1. Mal mache.... Sind schon ziemlich in die Höhe geschossen.
 
Hallo,

eine Frage: ich habe meine Kellerkinder nach einer Woche zum ersten Mal untersucht - es ist ein leichter Schimmelflaum am Stamm.
Sollte ich da irgendwas machen ? (Erde, Kokos, ist trocken) Einfach mal an die frische Luft stellen?

LG
 
Auf dem Stamm ist vielleicht Staub oder Schädlingsmittel oder Reste von Ungeziefer, das mit der Feuchtigkeit im Keller reagiert.
Den Stamm abwischen, Feuchtigkeit verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es getan und es fühlte sich falsch an :(
Vorher:
20171013_172808.jpg

Nachher:
20171013_174125.jpg


Düngerzugabe im Winter wird sicherlich im dunklen Keller nicht benötigt!?

Dürfen die so noch bis morgen stehen bleiben? Das Neem kommt leider doch erst morgen und die würden hier im Garten behandelt werden.
 
Sieht gut aus :thumbsup:
Die Erde sollte nicht nass sein.
So können die noch Tage stehen, dann treiben sie wieder aus, macht auch nix.
 
Zurück
Oben Unten