Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Moin!

Anbei die Bilder von meinen armen Pflänzchen.
 

Anhänge

  • 20170127_161801.jpg
    20170127_161801.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 272
  • 20170127_161813.jpg
    20170127_161813.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 273
  • 20170127_161838.jpg
    20170127_161838.jpg
    88 KB · Aufrufe: 267
  • 20170127_161829.jpg
    20170127_161829.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 259
Ich würde alle jetzt wärmer stellen. 15-20 Grad, vielleicht treiben sie aus.
Nicht mehr giessen erstmal.
Ich habe auch 2 die nur noch ein bisschen Grün habe, die treiben aus bei 16 Grad.
 
OK, werd ich mal versuchen. Danke.

Ich sag bescheid ob sie sich gefangen haben.

Meinst du das sie zu kalt gestanden haben?

LG
 
Wenn dann zu nass für 5 Grad. Ein Teil meiner stehen oder hängen bei 6 Grad und sind grün.
Diese Pflanze hat seit Mitte November 200ml bekommen.

28172710or.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Mal überlegen wo ich sie hinstellen kann, im Wohnzimmer wird es zu warm werden, aber sonst hab ich nirgends Licht...
 
Ok, aber wenn ich sie in den Heizraum stelle dort hat`s ca 25 grad... das wird wieder zu warm sein...
 
Hallo!

Stehen jetzt seit 30ten im heizraum bei konstant 19°, wie lange dauert das bis sie austreiben sollten?

Nur in etwa... 1 Woche? 1 Monat?

Danke und LG
 
Ich denke, so richtig gut beantworten kann das niemand. Da musst Du dich wohl überraschen lassen.
 
Ich habe soeben meine Pflanzen aus der dunklen Ecke gekramt und ans Licht gestellt. Manche sehen leider arg vertrocknet aus :sorry: andere sehen noch grün aus. Gegossen wurden alle etwa gleich stark/wenig. Das jetzige Zimmer mit Tageslicht wird nicht geheizt, so daß die Temperatur ziemlich niedrig ist. Sobald mehr Sonne scheint, sollte es da aber schnell wärmer werden. Das Dachflächenfenster ist auf der Südseite.

View media item 16839
 
Auf dem Bild sehen alle grün/braun aus. Braun erscheinen verholzte Triebe auch.

Hast Du jetzt gegossen?

Durch das Dachfenster entstand in den vergangenen Wochen an Sonnentagen bestimmt deutlich höhere Themperaturen als 6-10 Grad. Hast Du einen Minmaxtermometer dort?
 
Ich habe sie heute etwas gegossen.

Bisher standen sie in einem anderen, dunklen Zimmer ohne Fenster und ebenso kühl wie jetzt.
Ein Min-/Maxthermometer habe ich nicht. Es hängt nur ein „Schätzeisen“ an der Wand (Werbegeschenk), das aktuell 11°C anzeigt.

Hier mal ein Bild auf dem sie besser zu erkennen sind:
View media item 16843Je zwei Malagueta #1, Capezzoli di Scimmia, Early Jalapeno.

Ich werde einfach mal abwarten, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten