Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Mist Wetter… Thermometeranzeige hat sich bisher nicht verändert und auch die Pflanzen habe sich nicht verändern. :sorry:
 
Bei mir hat sich auch noch nichts getan... Habe zwischendurch mal wenig Wasser gegeben. Aber die schauen sehr tot aus.
 
Meine treiben aus obwohl nur 10 Grad waren. 2 sind in den oberen 20 cm trocken. Treiben aber von unten her aus.
2 rühren sich nicht mal sehen ob da noch etwas kommt. Einige sind schon im gwh und Bilden grüne Triebe.
 
Hier die Yellow Rocoto von 2015 im dunklen Flur bei 16 Grad.
28443597fn.jpg


Treibt aus im Schneckentempo
28443610qq.jpg
 
Werd mir am WE mal die ganze Bande vornehmen. Mal sehen wie die Wurzeln ausschauen. Aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr. :(
 
Grüße Allerseits!
Ich habe heute meine beiden Überwinterer reaktiviert, weil die eine "ausschlägt". Sprich: in frische Erde und ans Fenster gesetzt. Sollte ich den Erdnahen Trieb abmachen? Ich finde ihn ja stark und knuffig. Nebenbei noch ein "Untermieter", den ich beim Umtopfen gefunden habe; könnte ein Rosenkäfer werden, aber egal, was es wird - selbst eine Motte darf bleiben :)

http://prnt.sc/efnc3u

http://prnt.sc/efo2m8
 
ja, wie geht es nun eigentlich weiter, mit der Reanimation? hab die beiden Töpfe erstmal ordentlich durchgewässert...der zweite Überwinterer scheint wohl verblichen zu sein - hat einen trockenen, braunen Stamm - klingt hölzern / vertrocknet beim dran klopfen...
 
An ein Südfenster stellen. Über 20'Grad wäre sicher für den Anfang zu warm wenn sie aus dem Kühlen kommen.
Mäßig giessen, düngen wenn sie sich neue Austriebe zeigen, dann behandeln wie im Jahr zuvor.
Umtopfen/ Neutopfen ist sicher förderlich.
 
Eine meiner mit Blättern überwinterten Chilis hat jetzt beschlossen alle Blätter abzuwerfen und einzugehen.
Die paar Wochen hätte sie ja nun wirklich auch noch durchhalten können.
 
Ja! Ich hab beide neu eingetopft (gleich wieder in 8Liter-End-Eimer), mit frischer Erde, schön mit Ziegelstein-Schutt als Drainage ganz unten und ein paar Krümel Tomaten-Langzeit-Dünger...
 
Man steckt nicht drin... Die anderen drei, die genau den gleichen Standort haben und die gleiche Pflege bekommen wachsen und blühen fröhlich.
 
Zurück
Oben Unten