Ulmer's erstes Mal - Saison 2012 - kurzes Bilderupdate 16.08

RE: Ulmer's erstes Mal - Saison 2012 - Bilderupdate 07.06

perukoenig schrieb:
Sehr schön. Dann gibts ja bald Chillis zum Essen.:)
Grüße Rainer
Ja :-) Hab heute mal eine SHP und eine Habenero probiert. Die Habbi hats ganz schön in sich.

Chililover schrieb:
Die Elfenbein-Habbis sehen ja lecker aus. :w00t:

War sie auch, aber auch ganz schön fies scharf :hot1:

Ich bin echt auf die Fatali gespannt, aber die braucht glaub ich noch etwas.

Da haste mir was vorraus.Ein Habbi von einer eigenen Pflanze hab ich noch nicht gegessen.Aber es sind welche am Wachsen.:devil:
Grüße Rainer

Hi,
Deinen Thread seh ich mir immer wieder gerne an - Die Pflanzen mit den vielen Früchten sind der Wahnsinn! Respekt!

Freue mich schon auf das nächste Update von Dir!!

lg Martin

:w00t: die Habbi hat ja viel vor mit den ganzen Blüten u Knospen

sieht gut aus ;)

Wenn du die LemonDrop abduschst u rausstellst müssts eigtl ok sein,
aber weiterhin beobachten ;)

Hey vielen dank für die Komplimente und Beträge zu meinem Anbau! :-)

Von mir gibts nun auch wieder ein (diesemal leider kurzes) Update.

Mein größtes Sorgenkind ist gerade die Habanero. Die hat zwar jetzt kräftig Schoten dran, allerdings hatte sie wohl einen Pilz und hat jetzt sehr viele Blätter verloren.
img1557x.jpg

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12994.html

ich hoffe das geht nicht so weiter und sie erholt sich wieder.

Dafür kann ich aber stolz meine erste abreifende Fatali zeigen :):). Bin echt gespannt wie diese schmeckt.
img1562cs.jpg

Ein größeres Bilderupdate kommt auhc bald, hab nur gerade leider nicht sehr viel Zeit.

Ich glaube meine Chilis sterben :-(. Neben der Habanero hat jetzt auch die Fatalii sehr viele Blätter verloren. Die erste Schote wurde auch schon abgeworfen. :crying:
Das Schadbild ist immer das selbe. Die Blätter haben alle schwarze Blattadern.
img1565sm.jpg

img1564o.jpg

:blink: Hee, das sieht nicht gut aus. Ggf. nochmal Mayachili direkt an-PNnen???

Viel Glück!

Hast Du irgendeine Ahnung an was, das liegen könnte? Stehen die Pflanzen zu feucht? Sonnenbrand kanns ja jetzt wohl auch nicht mehr sein!?!

Hoffe die Planzen erfangen sich wieder!

Gruß Martin

michl_666 schrieb:
:blink: Hee, das sieht nicht gut aus. Ggf. nochmal Mayachili direkt an-PNnen???

Viel Glück!
Hab ich gemacht und auch schon ein paar Tipps bekommen, es ist wohl kein Pilz sondern ein Pflegefehler meinerseits.

VanDoom schrieb:
Hast Du irgendeine Ahnung an was, das liegen könnte? Stehen die Pflanzen zu feucht? Sonnenbrand kanns ja jetzt wohl auch nicht mehr sein!?!

Hoffe die Planzen erfangen sich wieder!

Gruß Martin

Hey,
ich glaube es lag wohl ein einer Kombination aus Überdüngung, zu nass und schließlich auch einem Sonnenbrand. Die Pflanze hat sich wieder etwas gefangen und wirft nur noch vereinzelt Blätter ab.

Dafür bilden sich aber wieder neue Blätter.

Schöne Pflanzen hast du da ich hoffe meine werden auch so groß.
Was für einen Dünger hast du benutzt ?

Mr.Taco schrieb:
Schöne Pflanzen hast du da ich hoffe meine werden auch so groß.
Was für einen Dünger hast du benutzt ?
Hey Danke,
bestimmt, es ist ja noch Zeit zum wachsen.

Ich benutze den Hakaphos Soft. Ich hab bei jedem 2ten mal gießen bisschen gedüngt, das war dann wohl etwas zu viel.
Ab jetzt dünge ich erstmal nur 1mal in der Woche.

Ok danke für die Info.
Ulmer leider habe ich nur ein Problem ich Pflanze morgen erst ein da ich erst seit letzter Woche auf die Idee mit dem Anbauen gekommen bin. Vorher hatte ich nur die Hot Saucen. Aber naja wird bestimmt klappen ich züchte sie ja nur in meinem Haus am sonnigen Fenster.

Ist ja beruhigend, wenn du die Ursache kennst und abstellen kannst. Dann geht's ja jetzt wieder aufwärts und los. :thumbup:

Auch du solltest dich bemühen, dass du im September Grund zum Danken hast ... :nono1:

Wünsch dir viel Erfolg.

Die Fatali ist fatal :) gute schärfe und fruchtiges Aroma. Kannst ja mal berichten :)

Halli Hallo, ein kurzes Update von mir.

meine Chilis haben sich zum Glück erholt. Es war ein Pflegefehler meinerseits, zu nass und überdüngt und dazu noch zu lange in die Sonne gestellt.
Meine Pflanzen sind mir aber nicht zu nachtragend, da ich heute richtig schön ernten durfe :-)
img1594ay.jpg

Meine Bolivian Rainbow hat auch kräftig zugelegt. Da werde ich in so 2 Wochen circa auch Ernten können:
img1583dg.jpg

Meine Sibirische Hauspaprika ist letzte Woche leider umgefallen, (blöder Wind). Seitdem ist sie etwas krumm. Hat ihr aber nichts ausgemacht. Ich werde meine Pflanzen aber in Zukunft etwas besser sichern.
img1584mp.jpg

Und es geht weiter. Auf meinem Balkon war gestern echt gut was los. Einen Fleißigen Arbeiter hab ich gleich mal fotografiert:
img1590jt.jpg

Stolz kann ich auch weitere Fatalis präsentieren. Eine Fatali wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder angebaut, super Aroma wie ich finde, aber die Schärfe ist Fatal :-)
img1593m.jpg

Zurück
Oben Unten