Ulmer's erstes Mal - Saison 2012 - kurzes Bilderupdate 16.08

RE: Ulmer's erstes Mal - Saison 2012 - Bilderupdate 16.08

So, nach über einem Monat gibts jetzt auch ein kurzes Update von mir.

Viel hat sich nicht verändert, die Pflanzen sind ja schon ausgewachsen.

Aber etwas sehr erfreuliches gibt es von meiner Habanero Ivory zu berichten. Diese hat leider sehr viele Blätter verloren und hat sich bisher stur geweigert neu auszutreiben. Seit Circa einer Woche legt sie aber wieder richtig los, als ob Frühling wäre :-)
So sah sie vor circa 2 Wochen noch aus, etwas kahl und schwach.
img1615w.jpg

Jetzt sieht sie wieder etwas stärker aus.
img1618lk.jpg

img1619e.jpg

Heute habe ich auch wieder einiges Ernten können, sind gesamt circa 100 SHPs, 20 Habaneros und auch 20 Fatalis. Diese werden nun in nächster Zeit verarbeitet.
img1617yg.jpg

Geplant ist u.a. wieder das Einlegen mit Silberzwiebeln:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5902.html
Sehr lecker, kann ich sehr empfehlen.
img1600gd.jpg

Soßen werden natürlich auch daraus gemacht, habe vor ein paar Tagen eine eigene BBQ-Sauce gemacht. Sie ist sehr lecker geworden und leider schon wieder halb weg. 2 Gläser sind einfach zu wenig. Das Rezept werde ich natürlich auch demnäst vorstellen.
img1622n.jpg

Chili-Liköre habe ich auch schon 2 Stück gemacht, habe beim ersten nur vergessen ein Foto zu machen, jetzt ist er leider schon aufgebraucht. Sehr empfehlen kann ich hier diesen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9413.html

Ich habe meinen mit Brombeeren gemacht:
img1621by.jpg

Am Wochenende folgt dann noch ein kurzes Update mit den Chilipflanzen, die bei meinen Eltern stehen.

super :) stellst ja einiges an mit deiner Ernte :w00t:
hast du für die BBQ Soße FLüssigrauch genutzt?
Gibts dass in einem gut sortierten Supermarkt?! oder nur im Internet?

Schön wie die Habanero Ivory wieder austreibt.
Stellst da ein paar coole Sachen her mit deiner Chiliernte :thumbup:

Schöne Ernte und erfreulich das es der Ivory wieder besser geht.

Die wollte sicher nur Platz für neue Triebe machen, damit die Ernten noch größer werden.;):D

Der Brombeerschnaps erinnert mich, das ich noch Brombeeren pflücken muss, will auch mal einen mit Brombeeren ansetzen.

Gruß Christian

Irgendwie finde ich hier nur noch Leute, die ihren Schnaps mit Brombeeren ansetzten. Ist ja auch verständlich *sauleggä* :D

GreenThumb schrieb:
Irgendwie finde ich hier nur noch Leute, die ihren Schnaps mit Brombeeren ansetzten. Ist ja auch verständlich *sauleggä* :D

Aber auch andere Früchte machen Spaß, z.B mit Erdbeeren ist auch sehr lecker.

hab vergessen Fotos zu machen :-( dann eben nächstes Mal.
Deiner Lemon drop gehts aber gut Patryck, sie hat schon 3 Schoten :-)

Patryk Ressee schrieb:
super :) stellst ja einiges an mit deiner Ernte :w00t:
hast du für die BBQ Soße FLüssigrauch genutzt?
Gibts dass in einem gut sortierten Supermarkt?! oder nur im Internet?
Ich hab einen sehr rauchigen Single Malt benutzt, aber keinen Fusel, schon einen guten :-). Flüssigrauch hab ich bisher nur in der Metro gesehen, den gibts aber bestimmt auch im Kaufland.

VanDoom schrieb:
Schön wie die Habanero Ivory wieder austreibt.
Stellst da ein paar coole Sachen her mit deiner Chiliernte :thumbup:
Danke =) Als nächstes versuch ich mich mal mit dne Chili-Cheese-Nuggets.

Habbi Metal schrieb:
Schöne Ernte und erfreulich das es der Ivory wieder besser geht.

Die wollte sicher nur Platz für neue Triebe machen, damit die Ernten noch größer werden.;):D

Der Brombeerschnaps erinnert mich, das ich noch Brombeeren pflücken muss, will auch mal einen mit Brombeeren ansetzen.

Gruß Christian
Da freu ich mich auch. Das hätte mir die Pflanze aber ruhig sagen können, dann hätte ich mir nicht so viel sorgen gemacht :-).
Mach das mit den Brombeeren auf jeden Fall, es lohnt sich!

Zurück
Oben Unten