Ultimativer Pain Killer ???

Da ja das in MIlchprodukten enthaltene Milchfett der (Capsaicin)Löser ist würde ich spontan vermuten dass "grieichischer" Johhurt, bzw. Joghurt nach griechischer Art, also der mit 10% ganz gut funktionieren sollte. Jedenfalls besser wie das Magermilchzeugs mit 0,3% Fett.
 
Oh Gott :D
Na dann mal guten Stuhl :D
Solche Maßnahmen waren bei mir glücklicher weise noch nicht nötig :D
Augen zu und durch. Ich empfand 100 KM auf nem Mountainbike als schlimmer. Aber in beiden Fällen weiß man ja was man sich antut☺

Mein Tipp fürs kleine bis mittelscharfe brennen bleibt nen kühler halber ☺
Für alles was zu heftig wird hat bei mir bisher Milch, Schmalzbrot, Joghurt oder Schokolade meist gereicht.
Und für den Notfall ist immer ne Packung Milcheis im Gefrierfach.
 
Oh Gott :D
Na dann mal guten Stuhl :D
Solche Maßnahmen waren bei mir glücklicher weise noch nicht nötig :D
Augen zu und durch. Ich empfand 100 KM auf nem Mountainbike als schlimmer. Aber in beiden Fällen weiß man ja was man sich antut☺

Mein Tipp fürs kleine bis mittelscharfe brennen bleibt nen kühler halber ☺
Für alles was zu heftig wird hat bei mir bisher Milch, Schmalzbrot, Joghurt oder Schokolade meist gereicht.
Und für den Notfall ist immer ne Packung Milcheis im Gefrierfach.
Milchreis, gute Idee...wird das nä mal mit Kakaopulver kombiniert
 
Von wegen "es brennt 2 mal"... Ich habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht, und dabei habe ich z.B grade auf dem First Flush Treffen einige Chilis probiert die von der Schärfe her doch schon "etwas" über meinem üblichen Niveau liegen.

Ist das mit dem "Afterburner" nur eine Legende, oder bin ich vielleicht gar nicht so empfindlich oder liegt es vielleicht daran dass mein Stoffwechsel das Capsaicin so gut zerlegt dass am Ende nichts mehr übrig bleibt was die Rosette zum glühen bringt?
 
Da wäre dann noch Potential für ein 4. Mal zwischen deinen Nummern 2 und 3: Nämlich wenn man die Chilis in eine Kohlsuppe einarbeitet und am nächsten Tag im Großraumbüro viel Wind macht. :D

Aber wie gesagt, ich kenne das Kicken der CHilis nur vom Essen und evtl. von allem was man mit den Händen anfasst wenn man nicht aufpasst.
 
Zurück
Oben Unten