Um welche chili handelt es sich?


Okimberley

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Halli hallo!
Mit Sicherheit tausend Beiträge von solchen hier im forum...
Also kommt hier noch einer mehr: kann mir jemand sagen, welche Chili Sorte ich auf meinem Balkon habe?

Getrocknet auf Madeira aufm Markt gekauft eingepflanzt und wächst jetzt auf meinem Balkon in einem balkonkasten. Ist nicht sonderlich hoch, so ca 60cm vielleicht, aber die Pflanzen tragen reichlich. Anbei ein paar Fotos, sonst wäre das ja quatsch. 😂

Ich hoffe auf fachmännische expertise!
Lieben Dank im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20220802_114708.jpg
    IMG_20220802_114708.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_20220802_114522.jpg
    IMG_20220802_114522.jpg
    1 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20220802_113157.jpg
    IMG_20220802_113157.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220802_113141.jpg
    IMG_20220802_113141.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.352
Also ich will auch wissen, welche das ist. Ich bin verliebt, ich will sie auch!

Mehr als die Baccatumfamilie aufgrund der Blüte kann ich aber nicht bestimmen.
 

Okimberley

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Dachte ich auch erst... Aber die bishops crown ist unten ja deutlich furchiger und hat da deutlichere "Lappen" /Ausläufer... Möglicherweise kommt das auch noch mit weiterem Wachstum,... Aber war mir da zu unsicher.
🤔
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
801
Welche Farbe hat die reife Frucht denn und wie liegt sie von der Schärfe her?

Dass sie im Balkonkasten etwas kleiner bleibt, als im Maximum angegeben fände ich jetzt nicht ungewöhnlich.
 

Okimberley

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Die reife, getrocknete Frucht war rot.
Die war schon Scheiße scharf. Hat man auch bereits in der Nase beim klein schneiden gemerkt. Ohne Handschuhe beim schneiden ging auch nix. 😅
 

Oben Unten