Um welche Sorte handelt es sich hier (Rocoto) ?

Domi-

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe mich heuer mal an ein paar Chili Pflanzen gewagt. Dass es sich hier um eine Rocoto handelt weiss ich bereits. Mich würde aber interessieren um welche Sorte es sich genau handelt. Kann man das sagen oder ist es hierfür noch zu früh?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Dominik

anhang1(2).jpg
anhang2(2).jpg
anhang3(2).jpg
 
Prinzipiell ist es zu früh, weil die Farbe & Form der Blüte bei vielen Rocotos vorkommt, ebenso die Form der Beeren.

Wenn eine Beere reif ist, mach' doch mal ein Foto, schneid' sie durch, und mach noch 'n Foto vom Aufschnitt. Dann kann man Dir sicher besser helfen, als jetzt ins grüne zu raten.


Rein optisch geht sie in Richtung Rocoto Canaria (wenn die Früchte gelb werden). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D
 
Hier nochmal ein Update zu meiner Rocoto Pflanze, Früchte jetzt Orange und hab nochmal eine Blüte fotografiert. Kann man sie jetzt eindeutig zuordnen? ;)

01_anhang1.jpg
02_anhang2.jpg
03_anhang3.jpg
 
~ 4cm? Dann könnte es 'ne Mini Rocoto / Orange Mini / PI 387838 sein. Die Frucht hat zwar am Fruchtansatz eigtl. nicht so 'ne breite Schulter, aber manchmal vllt. schon. :)
 
Zurück
Oben Unten