Umfrage 3 "Hot-Pain Chili" Details

3. Umfrage "Hot-Pain Chili" Details

  • Schärfe: 0-2

    Stimmen: 2 4,5%
  • Schärfe: 3-4

    Stimmen: 19 43,2%
  • Schärfe: 5-6

    Stimmen: 17 38,6%
  • Schärfe: 7-8

    Stimmen: 4 9,1%
  • Schärfe: 9-10

    Stimmen: 4 9,1%
  • Schärfe: 10-10++

    Stimmen: 6 13,6%
  • Fruchtfarbe: Einfach von grün nach rot abreifend.

    Stimmen: 7 15,9%
  • Fruchtfarbe: Sollte möglichst viele Farbwechsel haben (z.B Bolivian Rainbow).

    Stimmen: 14 31,8%
  • Fruchtfarbe: Eine andere farbe wie z.B. orange, braun oder lila

    Stimmen: 25 56,8%
  • Fruchtrichtung: Stehende Früchte

    Stimmen: 5 11,4%
  • Fruchtrichtung: Hängende Füchte

    Stimmen: 31 70,5%
  • Fruchtform: Übliche Chiliform wie eine Cayen.

    Stimmen: 2 4,5%
  • Fruchtform: Klein wie z.B Cherry Bomb.

    Stimmen: 3 6,8%
  • Fruchtform: Mittlere größ wie z.B eine Jalapeno

    Stimmen: 29 65,9%
  • Fruchtform: Sehr große Früchte wie Block/Spitz Paprika

    Stimmen: 8 18,2%
  • Blattfarbe: lila

    Stimmen: 14 31,8%
  • Blattfarbe: grün

    Stimmen: 11 25,0%
  • Blattfarbe: panaschiert

    Stimmen: 20 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Nature

Habanerolecker
Beiträge
402
Auf zur dritten Umfrage.

Bitte schaut euch die Liste zunächst an und makiert nicht willkürlich.
Ich habe alle Themen in die Umfrage mit einbezogen die zur bestimmung
der "Hot-Pain Chili" wichtig sein könnten.

Mehr Infos zum Projekt in meiner Signatur.

Gruß Basti
 
Ok, war wohl etwas zu schnell ;)

Ich hab mal Farbwechsel genommen, weil ich dunkle violette oder fast schwarze Früchte, die dann normal rot abreifen toll finden würde.
 
Das ich panschiert, lila und mittlere Schärfe gut finde hab ich ja schon mehrfach betont ;)
Dann noch Farbwechsel (weils so schön ist...) und Frucht ähnlich Jalapeno :)
 
Schärfe 3-4,mittlere Größe ,grüne Blätter.Fruchtfarbe hab ich von grün nach rot,ist mir aber auch egal,hauptsache sie schmeckt.:)
Grüße Rainer
 
So hab mir etwas Zeit gelassen.


Schärfe 3-4
mittlere Größe
Blätter Panaschiert
Fruchtfarbe was ausgefallenes


Gruß Basti
 
Nochmal nach oben schieb. . . müsste noch ein Paar Stunden laufen, also ergreift die Chance.
Wo kann man sehen wie lange die Umfrage noch läuft?
Kennt sich da jemand aus?

EDIT: Heut ist ja erst Samstag wo war ich den eben :confused:. . .Umfrage geht ja noch bis morgen abend.

Gruß Basti
 
Hy wollte auch ma nachfragen abseits der frage wie und womit wir loskreuzen, sondern vll mal ne liste machen wer sich wie beteiligt. Also wer kreuzt und wer kann dann wie viel saatgut weiteranpflanzen um zu selektieren und dann zu stabilisieren damit wir überhaupt mal einen umfang haben wie groß wir das machen können, je mehr pflanzen angebaut werden können desto sschneller würds ja gehen.
 
William XII schrieb:
Hy wollte auch ma nachfragen abseits der frage wie und womit wir loskreuzen, sondern vll mal ne liste machen wer sich wie beteiligt. Also wer kreuzt und wer kann dann wie viel saatgut weiteranpflanzen um zu selektieren und dann zu stabilisieren damit wir überhaupt mal einen umfang haben wie groß wir das machen können, je mehr pflanzen angebaut werden können desto sschneller würds ja gehen.

Gute Idee werd sowas mal mit aufnehmen im Langzeit Thread. Schaffe das momentan nicht alles, wollte ja auch noch ne übersicht über das kreuzen erstellen.

Wenn die Umfragen durch sind verschaffen die Pflanzen uns ja etwas Zeit dann können wir in ruhe weiter Planen. Für die ersten Kreuzungen für F1 Satgut werden sich sicher einige leute finden.

Gruß Basti
 
@emiles...für meinen Geschmack gibt es zuviele Jalapenos...was stellst Du Dir für ein Aroma vor, ohne dass es keine Jalapeno mehr ist...normales Jalapeno-Aroma wäre ja total langweilig
 
Zurück
Oben Unten