Umpflanzen für Winterplatz auf Fensterbank.

Panther

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo liebe leute,
Bin neu hier im Forum. Erst mal ein freundliches Hallo an alle aus dem Ruhrpott :happy:
Hab beim schnellen stöbern leider nichts gefunden.

Dieses Jahr hab ich Jalapenos und aus dem Gartenmarkt Zwergchilli auf dem Balkon.

Möchte die Pflanzen überwintern und hab dafür eine Fensterbank mit wenig Licht, Nordfenster und ein Grosser Baum davor.
Da es ein Schlaf/Gästezimmer ist sind die Temperaturen eher niedrig, aber nicht kalt da das Gebäude (Mehrfamilienhaus)
in sich immer recht warm ist. (Nachbarn heizen dankenwerterweise für mich mit :joyful::joyful:) Daher selten unter 17/18°C.

Der Gedanke ist, dafür einen 80 x 24 x 19cm Balkonkasten zu nehmen.

Meine Fragen:
Vorm "umtopfen noch mal etwas Dünger bzw. Komposterde beimengen ?
Pflanzen vielleicht ober und / oder unterirdisch etwas beschneiden ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Volker
 
D
eine Fensterbank mit wenig Licht, Nordfenster und ein Grosser Baum davor.

Das sind denkbar schlechte Bedingungen.
Da würd ich doch eher auf Kaltüberwinterung setzen.
 
Das sind denkbar schlechte Bedingungen.
Da würd ich doch eher auf Kaltüberwinterung setzen.

Nur hab ich leider keine andere Möglichkeit :thumbsdown:
Es muss diese relativ warme und Lichtarme Fensterbank sein.
Deswegen fagte ich ja auch ob etwas Kompost / Dünger sinn ergibt und
ob ich sie beschneiden muss / soll.
 
Warum willst Du extra umtopfen?
Wie groß ist denn der aktuelle Topf.
Mach Dir nicht soviel Sorgen.
Stell ne LED Pflanzenlampe dabei,dann nicht so oft gießen,auf keinen Fall düngen.Stell Dir einfach Winterruhe vor.
Meine Pflanzen stehen auch in einem Schlafzimmer frische 18-20 Grad.
Aber mit LED Leuchten.
Viel Glück !
 
Zurück
Oben Unten