Umpflanzen??

dandedilia

Jalapenogenießer
Beiträge
204
Das ist meine allererste Chilipflanze ( Naschzipfel ) und ich Frage mich, ob ich die umpflanzen soll, weil ich Sie so gekauft habe im Bauhaus. Sie steht den ganzen Tag auf meinem Balkon und hat fast den ganzen Tag über Sonne. Ein paar Ratschläge wären schon was feines, weil ich sie Überwintern will.

 
Von überwintern hab ich keine Ahnung,aber das ist kein Naschzipfel,sondern Feuerküsschen schätze ich mal :D
 
Hat sie denn den Topf ganz durchwurzelt? Wenn nicht kannst du sie auch in dem Topf lassen und sie nach dem Überwintern in einen größeren Topf setzen.
 
Ne noch nicht durchwurzelt. JA oder Feuerküsschen halt :) Noch kenne ich mich nicht so aus ;) Alles klar weis ich dann bescheid.

LG Daniel
 
Wo soll die denn überwintert werden? In einem kühlen und trockenem Raum oder in der Wohnung?

In der Wohnung ist es recht warm aber im Winter recht trocken wegen der Heizungsluft. Da musst du aufpassen dass du keine Blattläuse von draußen mit rein bringst. Es bietet sich auch an, die Pflanze im Winter regelmäßig mit einer Sprühflasche mit Wasser einzunebeln wenn sie in der Wohnung steht. In der trockenen Luft fühlen sich Milben sehr wohl, die die Pflanze befallen können. Wenn die Blätter und besonders deren Unterseiten regelmäßig befeuchtet werden, vermeidet das Milbenbefall.
 
Ja im Wohnzimmer dann auf der Fensterbank. Also Quasi da wo sie jetzt steht, nur halt dann von Innen. Okay danke für die Tipps und das mit dem einsprühen mache ich auch draussen schon etwas länger. Hab mal gelesen das diese Pflanzen sowieso in einem Feuchten Klima sich sehr wohl fühlen...
 
Zurück
Oben Unten