Umstellung der Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also ich finde es schade, wenn das Forum jetzt zu einer Art "Social Media" wird.

Gerade das Einfache war und ist für mich Anreiz hier im Forum zu sein, daher finde ich es schade, wenn man einem Trend hinterher rennt und das Forum zu einer "Social Media-Plattform" umgestaltet.

Bitte versteht den Einwand nicht falsch, ich finde es toll, dass Dave so hinterher ist das Forum auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, aber meins ist dieses Social Media nicht.
 
Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.

Das Forum in den grundsätzlichen Zügen und Funktionen bleibt wie es ist, es wird lediglich ein bisschen interaktiver. So hat man selbst auch mehr Übersicht über Rückmeldungen zu eigenen Posts, etc.
Man kann alle Benachrichtigungen aber auch abschalten.

Mein Text mit "bekannt aus Social Media" war darauf bezogen, dass es für diejenigen, die dort unterwegs sind, wahrscheinlich noch intiutiver zu bedienen sein wird.

Toll wird aber auf jeden Fall, dass man mobil die gleichen einfachen Möglichkeiten haben wird, wie am PC oder Laptop. :)
 
Ich habe dich schon richtig verstanden. ;)

Die Software kenne ich bereits, da ich in einem Forum mit dieser Software angemeldet bin.

Ich mag die Software nicht, da sie viel zu viele (für mich unnötige) Spielereien hat. Das Gute ist die mobile Umsetzung, da geb ich dir Recht, aber Profilnachrichten, Follower und anderes was diese Forensoftware beinhaltet, macht sie viel zu sehr SocMed-like, was ich wiederum gar nicht mag.
 
Ich finde es sehr gut das dass Forum weiter entwickelt wird und an die heutigen Bedürfnisse angepasst wird, insbesondere die Optimierung für Mobilgeräte finde ich sehr wichtig.
 
Dann verwende ich mal meinen ersten Beitrag im neuen Forum für ein großes Lob an Dave und das gesamte Team und wünsche allen viel Spaß im neuen Design ;)
 
Vielen Dank. :)
Es war viel Arbeit. Es hat sich gelohnt. Es ist noch richtig viel zu tun. Ich freu mich aber drauf. Es macht einfach Spaß.
 
Ganz ehrlich? Nett, aber mir fehlt einfach der Kontrast. Außerdem wirkt alles so groß und überladen ... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten