Unbegrenzte PMs / Sortieren nach Absender

Ich hab die Liste im Drive liegen, aber da fehlen dann immer irgendwelche Berechtigungen, wenn ich die verlinke.
 
Kannst du Liste nicht einfach in einen neuen Thread in "Sonstiges zum Thema Chili" kopieren? Dann wäre es ein Leichtes sie zu verlinken.
 
60N schrieb:
Ist zwar nicht wirklich ordentlich archiviert, funktioniert aber trotzdem ganz gut.
Normalerweise schaut man sich das auch nicht wieder an, dann ist es ja eh egal.
Aber wenn ich mir die Datei ansehe, sträuben sich mir die Nackenhaare :blink: .
Da mache ich lieber vierteljährlich 2 Klicks mehr.
Aber das ist nur meine eigene bisherige Lösung. Momentan muss sich jeder überlegen, wie er selber Backups anlegt.

jungsohn schrieb:
Ich hab die Liste im Drive liegen, aber da fehlen dann immer irgendwelche Berechtigungen, wenn ich die verlinke.
Meinst Du damit Google Drive?
Ich habe meine Saatgut-Liste in meinem Profil verlinkt, über Google-Docs.
Das funktioniert seit einiger Zeit sehr gut.
Den Link zu meiner Saatgutliste habe ich auch schon oft per E-Mail an Chiliheads in den USA, Schweden, Frankreich, Finnland... verschickt, und ich habe erfolgreich Samentauschgeschäfte eingeleitet.
 
Haha, ja die sollte man möglichst nicht versuchen im Detail selbst zu lesen, das Format ist echt gruselig.

Google Docs, Dropbox und Konsorten haben öfters Macken und Mucken und nicht jeder bekommt sie auf selbst wenn die Berechtigungen stimmen.
Nur für PNs innerhalb vom Forum würde ich im Tauschbereich oder im Anbauthread einen Beitrag mit Tausch-Sortenliste deponieren. Rechts in dem schwarzen Balken der über jedem Beitrag ist steht ja immer 'Beitrag #...' wenn man da drauf klickt kommt im url Feld vom Browser die direkte Adresse zu diesem Beitrag. Adresse heraus kopieren und in der PN verlinken. Oder noch einfacher, wenn man den Post nicht jedes mal selbst heraus suchen mag um die url zu verlinken: den Link gleich permanent in der Signatur unterbringen. Die erscheint wenn ich mich nicht arg täusche automatisch unter jeder PN... tut sie jedenfalls in den allermeisten Forensoftwares.
Eine andere Methode wäre auch die Tabelle als JPG zu speichern und dann als Bild bei nem Bilderhoster unter zu bringen um es verlinken zu können. Manchmal ganz praktisch wenn man Tabellen hat die nicht vom Empfänger bearbeitet werden sollen und man nicht sicher ist welche Formate derjenige aufmachen kann :) Bilder kriegt jeder auf.
 
Ich meine Google Drive, ja.

Mit GDocs könnte ich das mal ausprobieren. Das finde ich die Beste der aufgezeigten Alternativen in Hinsicht aufs verwalten.
 
Bei eine txt-Export leidet tatsächlich die Übersicht, da auch irgendwie der Zeichensatz nicht stimmt, sämtliche Umlaute können nicht angezeigt werden.
Ich mache es daher so ähnlich wie futurbo über html. :)

Zum Drive-Dokument (Hieß früher Google Docs): Ich hab meine Sortenliste auch als Tabelle in der Signatur verlinkt. Hat bisher immer geklappt, man muss sie dann halt nur in Drive auch richtig freigeben. :)
Alternativ wie schon vorgeschlagen: Einen eigenen Thread dafür aufmachen und den Beitrag verlinken oder als Link in die Signatur packen.
Und ja, die Signatur ist bei PNs automatisch dran, es sei denn, du entfernst das Häkchen. ;)
 
Mein Problem ist da wahrscheinlich das verlinken eines PDFs aus Google Drive und nicht einer zu Google gehörenden Tabelle.

Die Berechtigung ist so eingestellt, dass jeder schauen kann, aber es hakt halt sehr oft.
Die Tabellen hingegen funktionieren ohne Probleme.
 
Das Problem könnten auch die generellen Nutzungsbedingungen von Google sein. Das Konto dort braucht man ja nicht nur zum einstellen der Dokumente sondern auch zum angucken. Jedenfalls werd ich aufgefordert mich ein zu loggen wenn ich grad nicht angemeldet bin und noch hat ja nicht jeder gmail.
 
Also anfangs konnte ich ohne Anmeldung auf die PDF Datei zugreifen.
Ist aber auch egal, ich hab gestern angefangen meine Liste in eine Googletabelle zu übernehmen.
Die binde ich dann in der Signatur ein, das sollte dann funktionieren.
 
Mir ist Dropbox bekannt, aber wegen einem PDF meld ich mich da nicht an.
Ich nutze ja schon Google Drive als Cloudspeicher.

Ich mach das mit der Google Tabelle.
 
Vergesst nicht, dass bei solchen "Angeboten" Eure Dateien von unbekannten Dritten angesehen und vollstaendig oder teilweise genutzt werden koennen, Copyright und Intellectual Property good-bye.

Deswegen benutze ich auch keine Cloud-Systeme.
 
Da ich die meisten Fotos doppelt brauche (einmal für die Facebook-Chiliseite und hier), benutze ich meine Facebook-Seite (aber nicht mein Facebook-Profil) als Fotospeicher.

Für andere Dinge benutze ich weder Cloudspeicher noch kostenlosen Webspeicher sondern eigenen Webspace.
 
Zurück
Oben Unten