unbegründete Zensur von Beiträgen durch die Mods

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22397
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22397

Gast
aktuell werden hier unbegründet durch die Mods Beiträge zensiert und ganze Threads geschlossen

gegen dieses Vorgehen möchte ich hiermit in aller Form protestieren

An die Mods und den Admin:

Wenn Ihr diese Posts löscht bzw diese Threads sperrt ggf die Mitglieder die etwas zur aktuellen Lage hier schreiben möchten für das Forum sperrt, dann seid Ihr eindeutig auf der falschen Seite!

Hier geht es um Humanität und menschliches Miteinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde alles begründet. Das Forum ist jetzt 17 Jahre Alt und solche Fäden sind leider nie gut gegangen.
Es geht in diesem Forum um Chilis, etwas OT ist in Ordnung aber einige Themen funktionieren einfach nicht.
Uns beschäftigt alle die Aktuelle Situation aber dies hier aufzubereiten im geschriebenen Wort führt nur zu Reibereien und viel Arbeit für das Team.
Auch das Team ist hier um sich mit Chilis zu beschäftigen und nicht um Quellen zu prüfen und Missverständnisse zu klären.

Wenn ihr meint wir könnten da was besser machen dann könnt ihr euch gerne Sachlich an uns wenden und wir werden eure Konstruktive Vorschläge anhören.
Es ist natürlich Schade das wir hier und an anderer Stelle angegriffen werden.
Jemanden zu unterstellen dieser sei auf der falschen Seite und gleichzeitig von einem menschlichem Miteinander zu schreiben ist genau die Kontroverse warum solche Fäden nicht klappen weil irgendjemand sich den einen oder denen anderen Punkt rausnimmt zitiert und bis ins letzte und dann ist ein Missverständnis fertig.
 
Die Unterstellung die Mods wären auf der falschen Seite trifft mich dann doch persönlich. Da stellt sich dann auch die Frage, ob der Aufwand den man betreibt, die richtige Entscheidung ist. Wir reden hier von Mitgefühl und Menschlichkeit und greifen dabei unsere Mitmenschen im Forum verbal an. Das macht mich dann doch traurig.

Alex hat es ja mehrfach begründet wieso wir hier bewusst keine Diskussion zulassen wollen. Als Reaktion dann unkontrolliert Posts abzusetzen und Threads aufzumachen finde ich absolut traurig. Dadurch helft ihr sicher niemandem. Spart euch lieber die Energie und schaut wo ihr helfen könnt. Ich habe gestern einen 1/2 Monatslohn gespendet und mich für die Aufnahme von Flüchtlingen gemeldet und registriert...dafür brauche ich kein Chili-Forum.
 
..vor allem die Eskalation möchte ich hier nicht sehen... wir werden betimmt auch Russen(Innen und Ukrainer/Innen im Forum haben, die wahrscheinlich unterschiedliche Auffassungen haben..das muss hier nicht rein....auch der Corona-Faden der an für sich interessant ist/war fand ich zeitweilig sehr zweischneidig....in erster Linie geht es hiuer um Chili & Gemüse, Freundschaften die gepflegt werden und ein bisschen OT... Politik gehört meiner Meinung nicht dazu, dafür gibt es genügend andere Foren, Plattformen und sogar das echte Leben, wo man helfen, sich engagieren und diskutiéren kann....
 
Ich fand den Corona Thread auch phasenweise sehr kritisch und auch aus sowas kann man lernen. Spätestens als das Thema Impfen ins Spiel kam wurde es zweiseitig und unsachlich. Ich denke man muss nicht in jedem Bereich alles besprechen, es gibt es einfach passendere Möglichkeiten die mehr bringen(Friedensdemo,Unterschriftenaktionen, Spenden).

Es nicht die Mehrheit die kein Verständnis für das @Hot Pain Team hat. Bitte @baum89 nehmt auch das zur Kenntnis wie viele es stillschweigend akzeptieren. Von meiner Seite macht ihr einen tollen Job und investiert viel (Frei)Zeit.
 
Am Ende steht,
dass Meinungen kanalisiert werden.
Wer nutzt die Macht um Meinungen
auszusperren?
Als Erinnerung an meinen ersten gesperrten Beitrag:

"Es ist schwer,über Chilis und andere Hobbys zu bloggen,angesichts dieser unmenschlichen Katastrophe"

Das war mein klitzekleines Zeichen.
Zur echten Politik bin ich viel zu feige.
Das war's.
Gruß Uwe
 
Ich verstehe nicht wie man zu diesem Thema verschiedener Meinung sein kann. Deshalb hat für dieses Thema nie eine Gefahr bestanden schief zu laufen. Das ist Zensur. Entweder gibt es Offtopic und Smalltalk oder nicht. Und von Streitkultur habt ihr wohl noch nie was gehört. Wem das Thema nicht passt, muss sich auch nicht dazu äussern, Einfach weiterklicken und gut ist. Genauso rigide die Sperre die ich erhalten habe. Das nehme ich persönlich übel und ist eine Rufschädigung. Ich bin jetzt 10 Jahre dabei und trotzdem werde ich das nicht verzeihen. Genaugenommen macht es mich verdammt traurig. Ichmöchte an dieser Stelle auch gegen die Sperre protestieren weil sie vollkommen überflüssig war. Diesem Mod fehlt nicht nur Empathie sondern auch das nötige Fingesrspitzengefühl für diesen Job. Wenn der Admin das unterstützt gilt das für ihn ebenfalls.

Ohne Gruß

Mathias
 
Die russischen Menschen sind nicht verantwortlich für das was gerade passiert,in Russland und besonders in der Ukraine.
Die,welche die Möglichkeit haben,hier mitzulesen,registrieren die Reaktionen der User hier.
Ich denke,sie beneiden uns um diese Freiheit.
An die russischen User
Vsjem privjet,
Ja dumaju schto
Vsjo budjet xoposho.
Poka,bratj,sjestritschki.
Da sdrastwujet drushba meschdu narodami.
Mir,,prosto xotschu.
Poka
 
Ich fand den Corona Thread auch phasenweise sehr kritisch und auch aus sowas kann man lernen. Spätestens als das Thema Impfen ins Spiel kam wurde es zweiseitig und unsachlich. Ich denke man muss nicht in jedem Bereich alles besprechen, es gibt es einfach passendere Möglichkeiten die mehr bringen(Friedensdemo,Unterschriftenaktionen, Spenden).

Es nicht die Mehrheit die kein Verständnis für das @Hot Pain Team hat. Bitte @baum89 nehmt auch das zur Kenntnis wie viele es stillschweigend akzeptieren. Von meiner Seite macht ihr einen tollen Job und investiert viel (Frei)Zeit.
Zugegeben das Thema Impfen kann extrem kontrovers betrachtet werden, das gilt nicht für das Thema Ukraine. Wer die Meinung pro Russland vertritt gehört hier eh nicht her. Das dürfte wohl gegen die demokratischen Grundsätze der BRD und dieses Forums verstossen, oder etwa nicht ?
 
Das Team macht ihre Arbeit in ihrer Freizeit und wenn dann User meinen ihnen drohen zu müssen das die ihnen noch mehr Arbeit machen dann ist das halt unhaltbar und kann eben schon zu einem Tag Sperre führen.
Wir werden auch an dieser Stelle nicht auf das Thema eingehen und auch weiter alle Beiträge dazu verschieben.
Wenn ihr beide das nicht verstehen wollt dann werdet ihr auch komplett ausgeschlossen aus dem Forum. Wir fänden das sehr Schade und machen das nur ungern aber es kann halt nicht sein das hier viele Stunden Arbeit reingesteckt werden weil ihr es nicht versteht ihr seit hier zu Gast und wenn der Gastgeber bittet euch bei bestimmten Themen zurückzuhalten und ihr das Konsequent nicht einseht dann werdet ihr halt der Lokalität verwiesen.



Wie gesagt konstruktive Kritik jeder Zeit gerne!

Ihr lebt in einem freien Land in dem ihr wenn ihr an einer Stelle eure Meinung nicht kundtuen könnt 1000 andere Orte habt wo ihr dies tun könnt!!!
 
Das Team macht ihre Arbeit in ihrer Freizeit und wenn dann User meinen ihnen drohen zu müssen das die ihnen noch mehr Arbeit machen dann ist das halt unhaltbar und kann eben schon zu einem Tag Sperre führen.

Wie gesagt konstruktive Kritik jeder Zeit gerne!

Ihr

lebt in einem freien Land in dem ihr wenn ihr an einer Stelle eure Meinung nicht kundtuen könnt 1000 andere Orte habt wo ihr dies tun könnt!!!
Wie ist das gemeint,Welche Aktivitäten sorgen für mehr Arbeit?
Apropo auch Du lebst in einem freien Land,in dem niemand in einen anderen Raum verdrängt
werden kann,weil er seine Meinung hat.
Apropo Freizeit,ich mach das auch in der Freizeit,
in der es mir nicht gelingt,
meine moralischen Instanzen,
in den Ordner "unwichtig,ignorieren,verdrängen"
zu verschieben.
Gruß Uwe
 
ihr verwechselt Demokratie mit Hausrecht....klar herrscht Meinungsfreiheit in DE, aber je nach dem wo ich sie kundtue, muss ich mit den Konsequenzen leben... Hier ist man als User eines Forums Gast, sollte man nicht mit den "Hausregeln" einverstanden sein, so zwingt es keinen zu bleiben..jedoch hat der "Hausherr" das Recht über die Inhalten seines "WOhnzimmers" zu bestimmen.

Klarkann ich meinem Chef sagen was mir nicht an ihm passt, bzw. ihn für unfähig halten... ist ja mein Recht ihm meine Meinung zu sagen...jedoch könnte die Konsequenz sein, das man mich kündigt ;)
 
Ich verstehe nicht wie man zu diesem Thema verschiedener Meinung sein kann. Deshalb hat für dieses Thema nie eine Gefahr bestanden schief zu laufen.
Dann hast du bisher Glück gehabt. Wir kennen durchaus Menschen die hierzu so vehement eine andere Meinung vertreten, dass es wehtut.

Ich stimme dem Team zu. Es muss auch politikfreie Räume geben dürfen. Orte, an die man sich zurück zieht, wenn man es grade nicht mehr aushalten kann oder einfach eine Pause von der grausamen Realität braucht.

Jedes Medium und jeder Ort darf sich seine Regeln geben - solange dabei keine Gesetze verletzt werden. Eine Regel hier ist der freundliche Umgang miteinander und der Ausschluss von politischen Themen.

Manche Menschen müssen ihre Erregung teilen, andere werden dadurch verletzt. Erregte Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Dafür gibt es andere Räume. Bitte respektiere / respektiert das.
 
Dann hast du bisher Glück gehabt. Wir kennen durchaus Menschen die hierzu so vehement eine andere Meinung vertreten, dass es wehtut.

Ich stimme dem Team zu. Es muss auch politikfreie Räume geben dürfen. Orte, an die man sich zurück zieht, wenn man es grade nicht mehr aushalten kann oder einfach eine Pause von der grausamen Realität braucht.

Jedes Medium und jeder Ort darf sich seine Regeln geben - solange dabei keine Gesetze verletzt werden. Eine Regel hier ist der freundliche Umgang miteinander und der Ausschluss von politischen Themen.

Manche Menschen müssen ihre Erregung teilen, andere werden dadurch verletzt. Erregte Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Dafür gibt es andere Räume. Bitte respektiere / respektiert das.
Herrgott was hat das denn mit Politik zu tun. Dann sperre doch die Anti-Demokraten wenn sie sich dahingehend äussern und nicht die User die ihr Mitleid mit einem unschuldigen Volk kund tun wollen das ist doch
Das Team macht ihre Arbeit in ihrer Freizeit und wenn dann User meinen ihnen drohen zu müssen das die ihnen noch mehr Arbeit machen dann ist das halt unhaltbar und kann eben schon zu einem Tag Sperre führen.
Wir werden auch an dieser Stelle nicht auf das Thema eingehen und auch weiter alle Beiträge dazu verschieben.
Wenn ihr beide das nicht verstehen wollt dann werdet ihr auch komplett ausgeschlossen aus dem Forum. Wir fänden das sehr Schade und machen das nur ungern aber es kann halt nicht sein das hier viele Stunden Arbeit reingesteckt werden weil ihr es nicht versteht ihr seit hier zu Gast und wenn der Gastgeber bittet euch bei bestimmten Themen zurückzuhalten und ihr das Konsequent nicht einseht dann werdet ihr halt der Lokalität verwiesen.



Wie gesagt konstruktive Kritik jeder Zeit gerne!

Ihr lebt in einem freien Land in dem ihr wenn ihr an einer Stelle eure Meinung nicht kundtuen könnt 1000 andere Orte habt wo ihr dies tun könnt!!!

Tja dann solltet ihr aber auch eure Gäste nicht reizen das zeugt nicht gerade von Feingefühl. Auf welches Thema willst du nicht mehr eingehen ? Ich versuche hier sachlich Kritik zu üben, ganz wie du es immer willst. Was seid ihr denn ohne eure "Gäste" ? Es geht nicht um Zurückhaltung sondern um das Zulassen bestimmter Themen die die Welt in Atem halten. Tut mir leid dass ich dem Mod gedroht habe aber Zensur bringt mich in Rage. Entschuldigung. Dem Team mache ich nur bedingt den Vorwurf denn du bist es Alex, der das hier konsequent unterbindet und das finde ich nicht in Ordnung. Schön übrigens wie ihr so schnell die ukrainischen Farben eingebaut habt, danke dafür. Dann sollte man sich aber auch darüber unterhalten dürfen. Und nein ich sehe das nicht ein. Wenn Kritik an deiner Person zum Entfernen aus dem Forum führt dann tu dir keinen Zwang an. Ich sehe das als Einschüchterung, was ihr da macht. Nichtmal die von denen ich weiss, dass sie meiner Meinung sind trauen sich scheinbar hier was zu sagen. Dafür in meinem Faden seit der Sperre 40 Likes. Lieber Alex ich finde du argumentierst ein wenig an dem vorbei was ich geschrieben habe. Mir geht es nur um das Thema Ukraine das zugelassen werden sollte, und darum bitte ich dich jetzt persönlich. Du wirst sehen, es geht gut.
 
Zurück
Oben Unten