Unbekannte Chili?

MarvinL

Chinensen Freund
Beiträge
86
Moin ich hatte vor paar jahren meine erste Chili pflanze gehabt die gut getragen hat und auch sehr gut geschmeckt hat^^
Ich würde die gleiche chili gerne wieder haben aber ich habe vergessen wie sie Heißt :/
Vielleicht könntet ihr mir weiter helfen :)
 

Anhänge

  • 20171021_145410.jpg
    20171021_145410.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 119
Sorry, aber recht viel mehr kannst du durch das eine Foto ohne zusätzliche Infos nicht erwarten. Um ansatzweise weiter einschränken zu können, müsste man die Früchte ganz sehen, den Farbverlauf der Früchte kennen, die Blüte sehen, den Schärfegrad kennen und den Geschmack kennen uvm.
Anhand des Fotos würd ich auch auf eine Annuum tippen ggf. in Richtung Thai Chili, wobei die normalerweise eher stehen als hängen.
 
Ich würde auch sagen das es sich um eine 'odinäre' Cayenne handelt. Es gibt doch so viel mehr und eventuell bessere Chilis warum nicht mal was neues Probieren? Wenn es um Ertrag und Geschmack geht versuche doch mal eine Baccatum die Tragen meist gut, sind nicht zu scharf und es gibt unmengen an Geschmacklichen Variationen.
 
Zurück
Oben Unten