Unbekannte Chili?


MarvinL

Chinensen Freund
Messages
86
Moin ich hatte vor paar jahren meine erste Chili pflanze gehabt die gut getragen hat und auch sehr gut geschmeckt hat^^
Ich würde die gleiche chili gerne wieder haben aber ich habe vergessen wie sie Heißt :/
Vielleicht könntet ihr mir weiter helfen :)
 

Attachments

  • 20171021_145410.jpg
    20171021_145410.jpg
    139.7 KB · Views: 85

2Beers

Chilitarier
Messages
2,010
Sorry, aber recht viel mehr kannst du durch das eine Foto ohne zusätzliche Infos nicht erwarten. Um ansatzweise weiter einschränken zu können, müsste man die Früchte ganz sehen, den Farbverlauf der Früchte kennen, die Blüte sehen, den Schärfegrad kennen und den Geschmack kennen uvm.
Anhand des Fotos würd ich auch auf eine Annuum tippen ggf. in Richtung Thai Chili, wobei die normalerweise eher stehen als hängen.
 

torky

Jolokiajunkie
Messages
2,951
Ich würde auch sagen das es sich um eine 'odinäre' Cayenne handelt. Es gibt doch so viel mehr und eventuell bessere Chilis warum nicht mal was neues Probieren? Wenn es um Ertrag und Geschmack geht versuche doch mal eine Baccatum die Tragen meist gut, sind nicht zu scharf und es gibt unmengen an Geschmacklichen Variationen.
 

MarvinL

Chinensen Freund
Messages
86
Ja, sollst Du. ;)

Mach am Besten im Bereich „Projekte“ einen Strang „Projekt: China Chili 2018“ auf. :woot:
Gibt nen kleines problem bin erst seit parr tagen im forum und weiß nicht wie ich einen "Strang" auf machen :'D
Nehm es bitte nicht übel xD
 

Top Bottom