Unbekannte Chilis identifizieren

Catara

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe hier zwei Chilis, die ich nicht identifzieren kann.

Beide Samen sind aus so Samensets, die 3-4 Jahre alt waren (deswegen mussten sie jetzt auch dringend angebaut werden). Nur leider finde ich, dass die Samennamen nicht zu meinen Pflanzen passen. Auf meinem Balkon sind ansonsten nur Tomaten und Kräuter, keine Paprikas. Das ist mein erstes Chili-Jahr. Und bevor ich die Früchte verwende, wüsste ich doch ganz gerne grob die Schärfe und wie sie in etwa reif aussehen... 😅 - Vermutlich könnten die Pflanzen deutlich größer wachsen, ich habe sie erst recht spät in größere Töpfe getan und könnte ihnen sicherlich noch größere geben.

Angeblich habe hier eine Ecuador (Hot) Lemon Drop und eine Fatalii White. Ich finde aber, meine Chilis sehen ganz anders aus.

Chili 1:
Chilli unbekannt_3.JPGChilli unbekannt_2.JPGChilli unbekannt_1.JPG
Die Pflanze ist etwa 45 cm groß. Etwas verzweigt aber noch kompakt.
Die Blüten waren weiß.
Die Früchte wachsen nach oben und sind gleichmäßig hellgelbgrün.
Sie sind etwa 8-9 cm lang und haben etwa 5 cm Durchmesser.


Chili 2:
Chilli unbekannt_6.JPGChilli unbekannt_5.JPGChilli unbekannt_4.JPG
Die Pflanze ist klein und buschig. Sie ist etwa 18cm hoch.
Die Blüten waren weiß.
Die Früchte wachsen nach oben. Sie haben direkt mit grün-lila leicht gestreift begonnen. Der grünliche Touch ist weißlicher geworden, teilweise ist das lila weniger geworden, manchmal aber auch mehr. Insgesamt gibt es nicht viel Veränderungen in der Farbe.
Sie sind zwischen 3 und 4,5 cm lang und zwischen 1 und 2 cm breit.


Könnt ihr mir aushelfen? Vielen Dank schon mal!! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten