Unbekannte Minisorte, Annuum

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Kennt jemand diese Annuum?
Sie hat sich dieses Jahr irgendwie in meine Aussaat geschlichen, ich hab keine Ahnung, wo sie herkam und was es sein könnte. Alle meine nicht gekeimten Sorten sind anders/größer, und die Bonsaichili, von der ich noch Saatgut habe, hat aufrecht stehende Beeren.

Sie wurde übrigens schon von Schnecken angegriffen (jetzt von Läusen :grumpy:) und steht seitdem im GWH, wo sie sich sehr wohl fühlt. Ich vermute, dass die Beeren nicht mehr viel wachsen, wenn überhaupt.
DSCF3768.JPG


DSCF3763.JPG


Auffällig sind die Längsfalten der Beeren.
DSCF3766.JPG
 
Nein, die ist deutlich größer, die hab ich dieses Jahr auch im Programm. Aber danke für den Versuch und fürs Pushen! ;)
DSCF3921.JPG
 
Hm, die Cayenne ist allerdings spitzer. Und so eine kleinwüchsige Cayennepflanze hätte ich noch nie gesehen, die ist ja grade mal 12 cm hoch - selbst bei einer Kreuzung wäre das seltsam.

Die einzige ähnliche Pflanze in meinem Anbau ist die Gewürzpaprika aus Niger von @Stophy . Aber auch die ist mir zu groß, und laut meinen Unterlagen hat gleich das erste Korn gekeimt, also kann ich eigentlich kein zweites aus der Tüte genommen haben. o_O
 
Zurück
Oben Unten