Unbekannte Sorten/ Samen aus USA....

Burning Haed

Dauerscharfesser
Beiträge
977
Ich war gestern mal wieder bei meiner Thai Kneipe zum Ratschen und auf ein paar Bier da hat meine Wirtin ( Boo) mir eine Anzahl Tütchen auf den Tisch gelegt und gesagt die habe sie beim Aufräumen im Keller gefunden. Sie selbst hat die Samen von einem GI bekommen der anscheinend auch für Chili's schwärmt. Das ganze liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück da sie mit Chili's nie Erfolg hatte hat Sie mir sie Samen überlassen. Dazu muss ich anmerken dass Sie viel scharf Thai kocht und von mir mit Chilis beliefert wird so dass Ihre Gäste auch was davon haben. :happy:
IMG_2619.JPG
Das sind die Sorten die zu Identifizieren waren da was auf den Tüten steht
IMG_2620.JPG
DAs sind die Tüten in denen der Inhalt nicht zu Identifizieren war ( das wird wieder Lustig wird für 2020 eine Überaschungspflanzung9 frei nach Rosenthal wer bin ich....
IMG_2621.JPG
eine der Sorten die dabei waren Hat vielleicht jemand eine Idee von wo und wen die Samen herkommen Ich tippe mal auf eine Quelle in USA …. laut Wiki ist das eine Passionsblume..
IMG_2622.JPG

Samen vom Bananenbaum wird ich doch mal eine Pflanzprobe machen ….
IMG_2623.JPG

Orange Lulo da bin ich mal gespannt ob und was das wird
IMG_2624.JPG
mal ein paar der Chilis …
IMG_2625.JPG
kennt 'Die wer?
IMG_2626.JPG
Rdd HaB sagt mir evtl Habanero…?

sollte jemand Interesse an Saatgut haben für einen Sortenversuch darf er / Sie sich gerne melden und ich verschick eine Portion Samen

jetzt werden mal ein paar Körner versenkt und dann schauen wir mal was wird.... to be contiued…..
 
Gestern war ich in der Gärtnerei um die Ecke und hab mit Pflanztöpfe besorgt ( für lau) jetzt brauch ich nur noch einen Sack Anzuchterde dann geht es los mit den Keimproben....
 
Wie lange halten sich eigentlich Chili-Samen im Extremfall? - Also wenn das schon Jahre her ist und sie die Samen beim Aufräumen im Keller gefunden hat, dann können die ja noch ein paar Jahre älter sein?
Was sind denn so die ältesten Samen, die ihr so zum Keimen gebracht habt?
 
Zurück
Oben Unten