Und der Nächste Würfelspieler 2015.....

Ich stelle sie auch auf Blähton und gieße sie im kleinen Würfel jeden Tag mit Nährlösung. Da ist bisher noch nie etwas gefault. Da mein Leitungswasser zu hart ist, nehme ich ganz weiches Quellwasser hinzu und nehme nur 0,3g/l Hakaphos Soft Spezial für die Nährlösung und später dann 0,5g/l. Ich gieße auch so, dass etwas Nährlösung durchläuft.

Mahlzeit,
läuft weiterhin recht gut mit den Würfeln.....
Stagnierten zwar mal ne knappe Woche im Wachstum(falschen Behälter mit Nährlösung verwischt....Orchideen)aber jetzt passt des wieder ganz gut.Die Joe's & die White Wax zieht's schon ganz schön in die Höhe...

Sieht prima aus, deine Würfelbande!
sind sicher auch schon einige Wurzeln, die unten raus schauen.

Wenn du sie dann in größere Würfel setzt, wirst du nicht mehr hinterher kommen, so schnell wie sie wachsen werden. ;)

Gruß Christian

Dank Dir Christian,
hast mich bisher auch supi beratschlagt....:rolleyes:
Werd mir morgen mal bei der Joe's die Sohle anschauen.

Mach das mal. Aber nicht später beschweren (falls du sie in größere Schuhe gesetzt hast), das sie dir über den Kopf wachsen. ;)

Hab heute einer auch wieder einer einen größeren Schuh verpasst. Wurde auch dringend Zeit.

Ich habe vor ein paar Tagen mal welche mit dem Steinwollewürfel in Kokos gesetzt. Bisher behandele ich sie weiter als wären sie in Steinwolle. Das funktioniert auch gut. Beim nächsten umtopfen kommen sie dann in Erde.

Mahlzeit,
meinereiner noch mal schnell.....,Wurzelbildung in Kokossubstrat funzt auch bestens.
Vor 5 Tagen aus SWW in Kokos vereinzelt,Wachstum ist zwar im Vergleich zu den Pflänzlein im Würfel etwas langsamer,aber da ich sehr spät erst umpflanzte und mir dadurch fast die gesamten Wurzeln flöten gegangen sind ziehen sie schon wieder schön an.
Und wie schön feucht sie noch in Kokos sind(vor 3 Tagen letztmals gegossen)da ist das Zeug's schon super.

Grüß euch,
da heute ein wunderbarer Tag mit supi Wetter bei uns war durften die Kinner's sogleich zum Sonne tanken ans Fenster.
Die Kokosbrigade sowie die Würfeltruppe.:D
Vom Wachstum her holen die Brüder im Kokossubstrat immer mehr zu den Würfeln auf.
Jetzt am WE gibt's auf jeden Fall für einige neues Schuhwerk,da die Wurzeln bei manchen doch schon recht lang sind.

Joes Long

Scotch

Naschzipfel

Ach da ist also das gute Wetter hingewandert......:angry: :D

Sieht ja echt gut aus, wie die Kokosfraktion Fortschritte gemacht hat.

Deine " Ritter der Kokosnuß" machen sich wirklich gut :clap:
Das muß ich selbst mal ausprobieren - hab ja noch ein paar Kleine die ich in Kokos setzten könnte :D

:thumbup: Tip Top! :cool:
Da merkt man echt kaum noch einen Unterschied zwischen beiden Substraten. Ich bin mit Kokos heur auch sehr zufrieden. ;)

Grüß euch,
Erstmal Chapeau....,Danke für die Antworten und Ratschläge die ihr mir bisher gegeben habt...Super.:thumbup:
Schaut mal hier...was'n das ??? die Kleene ist noch nich mal 10 cm groß.....

Zurück
Oben Unten