Und noch ein Neuer

Campanulus

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Hallo zusammen,
Nachdem ich hier einige Jahre nur still mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich bin Eric und komme aus Niedersachsen, südlich von Hannover, da, wo die ersten Hügel anfangen.

Mit der Anzucht von Chilis und Paprikas habe ich vor etwa sechs Jahren angefangen, als ich Samen aus Früchten aus dem Supermarkt ausgesät habe. Und da sich die Capsicums als recht pflegeleicht erwiesen, bin ich dabei geblieben.
Bis vor drei Jahren konnte ich ohne Garten fast nur indoor Pflanzen ziehen, dann aber habe ich einen Kleingarten gefunden und kann mich seitdem auch etwas großflächiger austoben. Neben Chilis wachsen bei mir auch Tomaten und anderes Gemüse.

Da ich in meiner Familie der einzige bin, der Schärfe mag, stehen bei mir eher milde Sorten auf der Anbauliste, aber natürlich gibt es auch jedes Jahr ein paar Ausreißer nach oben.
Ich hoffe im Forum auf Austausch mit Gleichgesinnten (Gleichverrückten?) und werde versuchen, meine diesjährige Saison hier zu dokumentieren, soweit Familie und Arbeit mir Zeit lassen.

Viele Grüße.
 
Servus Eric, willkommen im Forum! :) Was gibt's denn an (milden) Sorten dieses Jahr bei dir so im Anbau?
 
Zurück
Oben Unten