Unerfreuliche Entdeckung

Das Problem ist dass ich sie im 3.Stock am Balkon habe ohne Lift. Und hier keine Möglichkeit habe sie herunter zu tragen und wo abzustellen.

Wenn ich mir beispielsweise Marienkäfer Larven kaufe, wie lange halten sich diese an den Pflanzen?

Und falls doch Chemie, wie tut sich dass dann mit den toten Tierchen?

Lg
 
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Bei mir waren die Viecher nach ein paar Tagen Weg. Vielleicht wandern sie aus, vielleicht fallen sie auch von der Pflanze und zersetzen sich dann nach ihrem Ableben im Erdreich.

Bei den Marienkäferlarven wüßte ich jetzt nicht wie das mit dem Versand funktioniert wenn es im Sommer so heiß ist, ob sie überhaupt lebend bei dir ankommen. Im Offlinehandel wüßte ich nicht wer die verkauft, im Baumarkt findet man sie jedenfalls nicht. Und da die Nützlinge von selber immer erst im Herbst kommen wenn sie als ausgewachsene Marienkäfer ein Winterquartier brauchen, sich im Sommer aber solange Blattläuse da sind nicht blicken lassen, habe ich zu Neem und/oder Knoblauch gegriffen.

Knoblauch funktioniert sehr gut, aber leider nur für kurze Dauer. Sprühst du heute eine befallen Pflanze mit Knoblauchsud ein sitzen sie morgen auf einer anderen Pflanze.
 
Habe es jetzt mit Spruzit versucht.
Viele Tod jedoch auch viele nicht.

Habe sie nun 3 Std lang einzeln in der Dusche bestmöglich abgespült. Zusätzlich noch je 2 Stk Knoblauch zehen in die Erde gesteckt.

Mal sehen wie es weiter läuft.
 
Gestern noch entdeckt, jedoch leider ein Einzelgänger
IMG-20170629-WA0001.jpg
 
Wie lange halten sich eig so Knoblauchzehen in der Erde? Bzw wie lange wirken sie gegen Blattläuse?

Lg
 
Zurück
Oben Unten