Unser Garten wird schöner

Peppi17

Chilitarier
Beiträge
1.226
Da ich leider im Moment wenig bis gar nichts zum Anbau beitragen kann möchte ich hier mal mein Projekt für 2026 / 2027 vorstellen.
Es geht um den Garten . Genauer gesagt um den Teil wo später der Nutzgarten entstehen soll .

So das ganze zu Beginn aus . Stand Oktober 22 .
10400.jpg
10399.jpg
10397.jpg


Alles ziemlich verwildert und zugewachsen. Aber zumindest ein Gewächshaus was restauriert wird steht schon mal - und das zum Glück fest installiert auf einem Streifenfundament.
Erst nach einem halben Jahr habe ich erfahren das dort irgendwo ein Grundwasserbrunnen sich befindet. Der funktioniert übrigens noch.

Der Vorgarten sah nicht besser aus .

10398.jpg


Da hat sich aber schon einiges getan! Nach dem ich im Haus einigermaßen fertig war .

10402.jpg


Sieht man hier leider nicht gut , links entsteht ein Spalier als Sichtschutz. Birne , Kirsche , Apfel und Mirabelle. Die Birne links hinten steht schon seit den 70igern und trägt trotzdem sehr gut. Der Rest steht erst seit Frühjahr 25
 
Hinter dem Haus steht leider noch ein riesiger Walnussbaum, der auch leider weg muss da er nicht mal drei meter vom Haus weg steht. Der müsste auch aus den 70igern/ 80igern sein.

Und ein richtig leckerer Apfelbaum aus den selben Jahren steht dort auch noch. Er trägt regelmäßig so viele Äpfel das die Äste gestützt werden müssen. Der bleibt natürlich stehen .
 
Ja Potenzial ist viel da . Leider auch viel Arbeit. Die grüne Gartenhütte zb. Die hatte ein Loch im Dach , bestimmt 10 Jahre lang . Drinnen ist alles verrottet und die untersten Balken haben leider auch einiges abbekommen...

Was mich besonders freut ist das dass gestellt von dem Gewächshaus aus richtig dicken verzinktem Stahlblech besteht und nicht aus diesem dünnen Bierdosen Blech wie es heute üblich ist .
Es hat noch keinerlei Roststellen
 
Ja, der riesige Walnußbaum ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Sehr schade drum, aber ich bin mit Dir, dass der weg sollte. Viel Erfolg damit und beim ganzen Projekt. 👍
 
Zurück
Oben Unten