Unterschied Lizetan für Nutz- oder Zierpflanzen und Behandlung von Zimmerpflanzen

alexx

Tabascoschwitzer
Beiträge
1.132
Hallo,

Hier geht es jetzt nicht mehr nur um Chili aber das Problem hat hier gestartet.
Ich hätte kräftigen Thripse Befall auf den Chili.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass auch meine Yucca und weitere Pflanzen im Wohnzimmer massiv belastete und beschädigt sind.

Meine Frage: was ist eigentlich der Unterschied bei den Giften, die es gleichzeitig für Nutz- und Zierpflanzen gibt?
Die Dosis?

Kann mir eventuell noch jemand Tipps für die Yucca geben? Einsprühen ist praktisch ausgeschlossen, da zu groß.

Könnte ich das Lizetan AZ, was eigentlich für Nutzpflanzen ist, für die kleinen Zimmerpflanzen verwenden?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du. Genau anders rum wäre es bedenklich, da Giftstoffe enthalten sein können die man nicht essen sollte.
 
Danke, ich hab jetzt Kombi Stäbchen von Ceraflor gekauft. Dünger und Gift.
Ich wollte nicht in der Wohnung sprühen.

Zuvor hab ich die Pflanzen in der Badewanne abgeduscht, da echt derber Befall. Und die Stäbchen wirken erst in etwa 2 Wochen.

Ich hoffe, das reicht dann, denn wenn die Chili ins Wohnzimmer umziehen zum Abreifen, wäre es gut, wenn keine Viecher mehr da wären :/
 
Zurück
Oben Unten