Unterschied tabasco und African bird eye

Carolinareaperhead

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hey ihr lieben. Habe mir heute im Supermarkt chilis gekauft sehen aus wie Africans.... Aber auf dem Etikett steht Peperoni 30.000 bis 40.000 Scoville.... Hatte jetzt gedacht dass das tabasco Schoten sind weil Africans ja weit über 100.000 sind..... Ich hab gerade eine Schote pur gegessen... Mir hats bald den Schädel gelupft... Ich bin ja einiges gewöhnt von habanero zu jolokia auf Caro reaper aber die war echt grad der hammer!
Kann ne tabasco so extrem scharf werden? Oder war es wirklich nie African?
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.881
Habanero ist ja wohl eher was zum Frühstücken aber eine Reaper wird so schnell nichts schlagen. Ja es gibt unterschiedliche Burns aber trotzdem kann diese Chili (besonders weil du sie im Supermarkt gekauft hast) nicht schärfer sein als eine Reaper. Ich habe eine Vermutung was du da gekauft hast aber wie Sebastian sagte ein Bild würde helfen.
 
Oben Unten