Unterschriften für die Bienen


Mathilda

Dauerscharfesser
Beiträge
601
Hallo ihr Lieben,

zuweilen ist ja was sinnvolles dabei, wenn Firefox Artikel zum lesen vorschlägt.

Heute war es das: https://www.sueddeutsche.de/bayern/bienen-volksbegehren-unterschriften-1.4271316

Wenn jemand weitere Informationen dazu hat, nur her damit. Es handelt sich dabei um eine Intitative der bayrischen ÖDP, die dem Insektensterben - die Bienen sind nur die sympathischen Werbeträger - mit einigen Änderungen entgegen treten möchten. Dafür brauchen sie die Unterstützung von 10% der Wahlberechtigten.
 

Maja

Jalapenogenießer
Beiträge
197
Und wie wir es geschafft haben! Bereits am Montag hatten viele Gemeinden eine Beteiligung von 20 %, teilweise sogar 30 %.. Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Mein Tipp: Mindestens 16 % bayernweit.

Hoffentlich hat das Volksbegehren eine Signalwirkung auf ganz Deutschland.
 

Oben Unten