Untersetzer gesucht mit min. 27 cm Breite?

H

Himbeerbaum

Gast
Also die Sache ist folgende...
Ich habe gestern meine ersten Pflänzchen in viereckige Töpfe, 9x9 umgetopft. Soweit so gut.
Nun haben wir aber Winter, ohne Kunstlicht wäre wohl eher nicht zu empfehlen, und da ich weder Platz für eine Growbox, noch für einen Schrank habe, hab ich beschlossen einfach auf dem Fensterbrett anzuziehen. Meine LSR hängt nun zwar genau vor dem Fenster und wandert mit der Zeit dann immer etwas höher....von außen siehtd as äußert strange aus und meine Nachbarn fargen sich ebstimmt auch was ich hier den ganzen Tag die Scheibe beleuchte...aber seis drum.

Jetzt kommt nur der Haken...ich hatte eigentlich gedacht das Fensterbrett würde mir fürs erste ausreichen. Dazu müssten aber 3 Töpfchen nebeneinader stehen. Das würde ja auch passen....wenn Pflanzen nicht gerade Wasser bräuchten: Auf einen Blumenuntersetzer Passen 1,5 Töpfe, in die Minigewächshauspflanzschalen schon 2,5. Und da halbe Blumentöpfe sich irgendwie schlecht machen brauch ich mal eure Hilfe:
Gibt es Untersetzer, quadratisch mit min 27. cm Breite? Vllt für Balkonkästen? Oder breitere Schalen? Ich mein ich glaub zwar fest daran dass es sowas gibt....ich hab sowas nur noch nicht gefunden :-(
Vllt irgendwelche Produkt-/ Baumarkt-/ Shop-Tipps?
Oder sonst irgendwelche kreativen Ideen??

Lieben Gruß
Sunyi
 
So etwas zum Beispiel?

Pikierschale 35 x 20 cm

Dies soll nur als Beispiel dienen, gibt es ja in allen möglichen Größen und unterschiedlichen Shops.

Oder soll es genau aufgehen von der Maßangabe?
 
Sowas müsstest du in jedem größeren, gut sortiertem Baumarkt der auch Blumentöpfe, bzw. Blumenkästen für den Balkon, anbietet finden. Es gibt ja verschiedenstförmige Blumentöpfe zu denen man sich Untertöpfe kaufen kann. Oder du kaufst dir mehrere kleine Untersetzer genau passend für die einzelnen Töpfe.
 
Oh super, auch auf dumme Fragen gibts rege Beteiligung:w00t:

@Habbi
Naja das ist ja genau sowas was ich hab...und 20 cm sind eben keine 27... Und quer stellen...Also ich hab ein normales Fensterbrett, nicht die extra breite Luxusvariante....35 steht dann die Hälte von der Schale über...nicht dass die dann ruterkippen wenn ich da hängen bleib...und davor hab ich einen Tisch stehen, auf dem stehen meine anderen Pflanzen. Die sollten ihren Platz behalten dürfen :D Aber ich werd mich bei gelegenheit mal bei meinem Dad beschwerne warum die Fensterbretter so schmal sind :rolleyes:

@blattlaus
naja...dann gibts hier wohl keine gut sortierten Baumärkte...also beim Obi gibts zwar Untersetzen aber nur die schmalen für Blumenkästen, Runde in allen Größen und Materialien und Preisklassen...Und beim Hornabach gibts noch nicht mal normale ordentliche Untersetzer...gestern war dort noch nicht mal ganz normale Erde zu finden... deshalb frag ich ja so doof

aber so allgemein...viereckige Untersetzer wär ne Möglichkeit...ich dachte nur ich könnte das vllt am Stück lösen... die Untersetzer nehmen ja auch Platz wech...am besten wär eben wenn alle Töpfchen aneinander stehen könnten dann hauts auch platzmäßig hin.
Ich glaub der VAC würd mich köpfen bei dem was ich hier für an Platz vorgesehen habe hihi
 
Zurück
Oben Unten