Unterstützung der Board-Software für Tapatalk?

Herby schrieb:
Darf man denn vorsichtig fragen warum Tapatalk trotz der nicht weitergeführten eigenentwicklung nicht in frage kommt?

Es sind mehrere Gründe. Ich möchte diese hier aber nicht thematisieren, weil sie für mich nicht zur Diskussion stehen. :)

Ich nehme das Dorum so wie es ist :)
Tapatalk hab ich mal benutzt aber( vielleicht bin ich zu doof ) die normale Webansicht sagt mir mehr zu, mit Handy oder Tablet auch.

MfG

Gibt es denn Alternativen zu Tapatalk die ich nutzen könnte ohne das diese ins Forum implementiert werden muss?

Ich nutze mittlerweile für Unterwegs ein Nexus7. Zum Lesen in der Bahn oder im Bus ist der Hochkantmodus sehr praktisch, da an meiner Tablettasche eine Handschlaufe eingearbeitet ist. Mit dieser halte ich das Tablet griffsicher und ermüdungsarm mit einer Hand.

LEIDER werden mir einige Beiträge in sehr kleiner Schrift angezeigt, wie bspw der Beitrag hier über mir von Emilies...dann muss ich immer mit der anderen Hand hin und her zoomen um den Beitrag lesen zu können. In der Bahn stehend und mit der einen Hand an der Haltestange/Halteschlaufe ist das scbon arg blöd...

Der "Fehler" tritt beim Firefox und beim Chrome Browser auf :(

Also ich blick zwar nicht so ganz richtig um was es hier geht, aber ich komm' mobil mit dem Forum perfekt zurecht. :)

peruvianwhite schrieb:
In der Bahn stehend und mit der einen Hand an der Haltestange/Halteschlaufe ist das scbon arg blöd...

Ich weiss wie schwer es ist mal das Forum "aus der Hand zu legen", aber ab und an muss es nun mal sein :lol:

Da stell ich mich gerade auf der Baustelle vor, links die Hilti und rechts das Handy :lol:

Eigtl geht es um Tapatalk...eine App, die das Lesen von Foren auf Mobilgeräten etwas angenehmer macht. Aber das steht eigtl nicht zur Debatte weil es nicht implementiert werden soll.

Mir geht es darum ob mir evtl jmd. bei meinem Problem helfen kann. Hat ja irgendwie mit der Diskussion hier zu tun

...hier mal ein Bild - sagt ja mehr als 1000 Worte:

export.jpg

wie zu sehen ist der Beitrag von Emilies kaum zu lesen...noch schlechter wenn das Fahrzeug in dem man gerade sitzt oder steht auch nur hin und her rumpelt...

und ja GreenThumb, während ich arbeite halte ich auch nicht das Handy/Tablet in der Hand und lese Foren...aber auf den Weg dorthin oder zwischendurch :D

GreenThumb, welche Browser nutzt du auf deinem Handy...ich wollte zwar nicht noch einen installieren aber...

Ah, okay ! Also wenn ich mobil ins Forum schaue sind alle Beiträge in der gleichen Schriftgröße abgebildet.
Ich kann die durch doppelklick vergrößern oder verkleinern, aber so wie sie standart angezeigt wird, ist's
perfekt zu lesen.

Welchen Browser ich verwende...gute Frage :D Ich kann dir nur so viel sagen, Handy: Motorola Defy.
Wenn ich auf Browser klicke, öffnet sich Google. Hab von dem ganzen Internet Kram keine Ahnung.

Wö könnte ich das denn nachschauen ? Hab grad mal versucht das rauszufinden, finds aber nicht...

dann wird es hauseigene "eingebaute" browser sein...motorola defy = android 2.3.x
...tippe auf version 2.3.6. von android-gingerbread

danke fürs feedback...

mit dem google reader lässt sich das forum übrigens abonnieren...allerdings bekommt man dort logischerweise immer nur alle neuen beiträge angezeigt, kann also nicht schmöckern :(

Kein Problem ! Ich dachte Android sei ein Handy Betriebssystem und kein Browser... Naja, wie gesagt, ich versteh nur Bahnhof wenns um solche dinge geht...

Ich hoff mal jemand anders kann dir bei deinem Problem weiter helfen dass du auch mobil wieder ohne Probleme online sein kannst. Viel Glück jedenfalls ! :)

das ist schon korrekt android ist das betriebssystem und so wie es bei microsoft xp, vista, win7 und win8 gibt...heissen die einzelnen entwicklungsschritte bei android gingerbread, honeycomb, jelly bean etc...bzw werden diese mit den versionsnummern versehen...

ob die eingebauten internetbrowser nen namen haben...keine ahnung...so genug gespamme...bett ruft...

vlt meldet sich ja noch der ein oder andere, kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der oft mobil online ist...

Probier mal "Opera Mini" aus, mit dem habe ich auf meinem kleinen 3.2″ keine Probleme im Hochkantmodus zu lesen.
Der arbeitet mit automatischen Zeilenumbrüchen und ist daher gut leserlich.

Gruß Christian

Ich benutzte Chrom auf dem nexus 7 und es ist alles super lesbar und hat die gleiche Schriftgröße hier im forum.
Welchen Browser benutzt du peruvianwhite?

fritt. schrieb:
Ich benutzte Chrom auf dem nexus 7 und es ist alles super lesbar und hat die gleiche Schriftgröße hier im forum.
Welchen Browser benutzt du peruvianwhite?

sry fritt...ab und an übersehe ich einen beitrag :whistling:

ich nutze sowohl chrome als auch firefox...mittlerweile (leider) verstärkt chrome obwohl dieser keine add-ons zulässt und die pw-sync immer noch nicht funzt...eigentlich ein nogo dafür das es eigentlich aus dem hause google kommt...aber anderes thema...

JA mit chrome ist die darstellung korrekt, dennoch ist die handhabung mit tapatalk halt um längen besser...

Schade, dass Tapatalk nicht zur Debatte steht, aber ich nehme es einfach hin.

Zur eingeschlafenen, hauseigenen Lösung: Gab es da jemals irgendwelche Fortschritte oder ging das nie über die Planungsphase hinaus?

roadrunn0r schrieb:
Zur eingeschlafenen, hauseigenen Lösung: Gab es da jemals irgendwelche Fortschritte oder ging das nie über die Planungsphase hinaus?

Es geht dabei um dieses Projekt: http://www.mybbgm.com/

Wenn ich mir die Version anschaue, sehe ich schon das dort keine weitere Entwicklung zu sehen ist. Bei der aktuellen Version handelt es ich immernoch um ein Prerelease. Dort tut sich einfach nichts mehr. :(

Zurück
Oben Unten