Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eventuell kauf ich mir mal so ein Ding.
Hab mir heute nochmal zusätzlich eine 18 Watt 865 reingehängt weil der Platz schon sehr eng bemessen ist, ich zweifle aber immer mehr das hier 20 Pflänzchen runterpassen bis Ende Februar, was meint ihr? Kann ich die Lampen später auch in 20-30cm Abstand aufhängen oder sind die dann zu schwach (1x18x/1x39w)?
[/url][/img]
Jetzt hat bei allen Sorten mindestens ein Samen gekeimt, nur die Bhut Jolokia fehlt noch:huh:. Die Keimrate war positiv ausser bei Lemon Drop und Habanero Red hat nur je einer von 5 gekeimt.
Hallo zusammen, hier mal ein kleine Bilderupdate nachdem alles gekeimt ist und an seinem Platz steht:
[/url][/img]
[/url][/img]
Ich versuche die Pflanzen noch ein wenig klein zu halten mit ca. 20°C da mir sonst bis Ende Februar der Platz ausgeht. Früher oder später werden warscheinlich eh nur max. 2 Pflanzen pro Sorte in der Box Platz haben oder was meint ihr?
Sieht schon gut aus, ich hätte aber versucht jeder Pflanze die man behalten will gleich einen eigenen Topf zu geben, anders kommt es oft vor das die Wurzeln zusammen hängen.
So jetzt ist alles ausser 3 Sorten pikiert, jetzt gehen mir die Sonnenplätze aus. Leider muß ich mich warscheinlich doch von einigen Babys trennen oder lass ich sie einfach in der Box stehen nur nicht direkt unter dem Licht:
[/url][/img]
Werden die dann verspargeln oder meint ihr das ist erstmal genug?
Ich konnte mich einfach nicht von den Keimlingen trennen bzw. sehen das ein paar im Halbschatten stehen :blush:, jetzt kam heute noch eine ESL 18 daylight dazu
Da haste ja einen tollen kindergarten:clapping:
Ich kenne das problem mit dem nicht trennen lassen wollen/können.
Bald wird es mir vermutlich auch so ergehen.
Nur befürchte ich, dass ich auch Platzgründen dann wirklich ein paar Keimlinge wegwerfen muss :crying:
weiterhin eine erfolgreiche Saison !!!
Update 26.01
So nach ca. 2 Wochen mal wieder ein Update:
-die obere Seramisschicht wurde entfernt weil die Erde dadurch viel zu lange feucht geblieben ist, schon nach 2-3 Tagen hat man deutlich gesehen das es den Pflänzchen besser gefällt
-die Wände wurden mit Reflektorfolie ausgekleidet, dachte echt nicht das dies soviel Helligkeit bringt :w00t:
-mittlerweile ist alles pikiert
-gießen wurde umgestellt auf alle 5-7 Tage, vorher alle 2 Tage
Hier mal ein paar Bilder, die Pflänzchen sind 1 Monat alt, Hot Mix; Habanero Red und die Bhut Jolokia´s ca. 20 Tage:
ja alles schön kompakt, vor allem die Czech Black´s haben die letzten Tage riesen Vortschritte gemacht. Mich wundert jedoch ein bischen das auch die Trinidad Scorpion´s durchweg schneller wachsen als manche Annums:huh:, zumindest haben sie im Moment einen deutlichen Vorsprung bei gleichem Alter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.