update 21.06.2014

RE: Saison 2014 Start

Bei Paprikas ja, bei Jalapenos vielleicht abmachen, bei den Chinensen und Baccatum nicht, bei den anderen Annuum auch nicht.

Update Saison 2014 März

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines Update mit den kleinen beim ersten Sonnenbaden:

img3691l76ezgks35.jpg
[/url][/img]
img3694du29wbqt58.jpg
[/url][/img]

Die ersten Blüten bei den Czeck Black´s gehen auch schon auf:

img3693ofbrxdknsm.jpg
[/url][/img]

Eine Stunde waren Sie gestern schon draussen, meint ihr die vertragen noch ein wenig mehr heute wegen Sonnenbrand?

Wunderschöne Truppe! :D
Ich würde das mit dem Sonnen langsam angehen lassen - auch wenn es schwer fällt... :angel:

kurzes update:2 Stunden Sonnenbaden gestern war etwas zuviel für manche Sorten und es gab leichte Blessuren...
img0965t39q1pgzod.jpg
[/url][/img]
Heute mussten die ersten Pflänzchen aus Platzmangel an ein Westfenster umziehen.
img37326i9y4vq5za.jpg
[/url][/img]
img3731yvcl70rt8h.jpg
[/url][/img]

Heute mal wieder beim Sonnenbaden mit Blick auf das neue Zuhause welches bald fertig ist :rolleyes:
img0968ydwqmufz8c.jpg
[/url][/img]
img0967fxpbyczh6m.jpg
[/url][/img]

Ja, heute wurde der Zement und die Fertigbetonsteine fürs Fundament geliefert.
Das Häuschen ist ein Palram Essence 8,88m².
img0971mjp98vn7go.jpg
[/url][/img]

kleines Update:
Das Fundament vom Gewächshaus wurde betoniert und wird dieses Wochenende fertig werden. Den Pflänzchen wurde seit 2 Tagen die künstliche Sonne abgedreht :cool: dafür sind jetzt alle an die beiden Westfenster umgezogen:
img3876db6x8ps3w4.jpg
[/url][/img]
img3877fzm97ag6sw.jpg
[/url][/img]
Die beiden Czech Black bilden bereits die ersten Fruchtansätze :)
img3871anmqr48fht.jpg
[/url][/img]

Saison 2014 update April

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines update:
Die Pflänzchen sind gewachsen obwohl die beiden Westfenster wohl nicht ganz optimal sind:
img39320p6oaq7div.jpg
[/url][/img]
img3933ujhd37x2e6.jpg
[/url][/img]
Da jetzt endlich das Gewächshaus "bewohnbar" ist (fertig ist´s noch lange nicht) habe ich die doppelten Pflänzchen zum Test bereits umgesiedelt. (teilweise in Töpfen oder auch schon eingepflanzt)
Die bisher niedrigste Temperatur waren 5,2 Grad vorletzte Nacht, also 2-3°wärmer als draussen. Ich bin echt mal gespannt ob Sie durchhalten werden und ob es Unterschiede beim Wachstum gibt:
img3931c5r034umbj.jpg
[/url][/img]
img3928gby627ip1x.jpg
[/url][/img]

Die Temperatur kannst du nachts etwas erhöhen indem du ein paar Grabkerzen brennen lässt wenn es draußen kalt wird.

So mal wieder ein kleines Update:
Inzwischen sind alle Pflanzen ins Gewächshaus umgezogen und werden in den nächsten 2-3 Wochen teilweise verbuddelt. Manche bleiben in Töpfen und kommen später an die Hauswand weil der Platz nicht für alle ausreicht.

Czech Black, Roter Augsburger und Pimientos de Padron tragen bereits Früchte bzw. Ansätze.

Zur Not ist jetzt auch ein Radiator vorhanden der noch ein paar kalte Nächte einspringen kann.

Zurück
Oben Unten